Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projektaktivierung dauert lange

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von SirSydom Beitrag anzeigen
    Hast du ggf. etwas mehr dazu? Gibts schön einfache HowTos / Walkthroughs?
    Welche LBS verwendest du?
    Bin noch am umziehen von 1.64 auf 2.02. Wenn ich an am influxDB-Teil ankomme, schreibe ich hier gerne ein paar Zeilen dazu.

Kommentar

Zitat von SirSydom Beitrag anzeigen
      Wäre nur interessant welcher?
      Es ist vermutlich dieser Zusammenhang:

DB.PNG

Hier sollte es aus meiner Sicht eine weitere Option geben "nach Reboot" geben.
      Nach dem Ausschalten ist der Start bei mir um den Faktor 4-5 schneller.
      Bei wirklich großen Datenarchiven ist dieser Faktor evtl. noch höher, da bei mir die meiste Zeit für den KNX Initscan verwendet wird.

Kommentar

hm. Die Zeit bis "Verbindung herstellen zur Datenbank" mag es verkürzen (bin nicht sicher) aber die Zeit in der edomi grundsätzlich läuft aber mit 100% CPU-Last und nix geht so richtig, die bleibt gleich.
        In der Zeit ist der mysqld im "top" immer wieder ganz oben mit dabei (abwechselnd mit system).
        OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Wie viele Elemente habt ihr denn eigentlich so im Archiv.
          Bei mir sinds ca. 5 Mio und die DB ist inkl. Index ca. 400 MB.
          Wenn ich das mal linear auf 7-8 GB Archiv-DB hochrechne, dann ....

... hoffe ich, dass es Futro 920 ist, auf dem das läuft ...

Kommentar

170 Mio Einträge
            Edomi ist virtualisiert in der VirtualBox, Host ist ein Intel G4400(2x3.3GHz) System mit 16GB Ram und eigene 100GB SSD für edomi

Die meisten Einträge kommen durch das hochfrequente Tracken meiner PV- und Stromzählerdaten. (5s / 1s)
            OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Also ich habe knapp 15 Mio. Einträge in der Archiv-Tabelle (ca. 500 MB Daten und ca. 515 MB Index)....

Huch...170 Mio. Einträge in Edomi (MySQL) ist glaub schon eine Hausnummer.

Kommentar

Danke für den Thread, Leute. Habe bei mir seit Wochen ähnliche Symptome gehabt und den simpelsten Grund nicht bedacht 😯. Meine VM hatte nur 2 Gig Speicher -> nach der Erweiterung der Platte läuft's wieder rund 👍👍

Kommentar

Lädt...
                X