Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi Fehler - Visu u. Logic laufen nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Edomi Fehler - Visu u. Logic laufen nicht

Hallo,

ich bin gerade noch am Testen und habe folgenden Fehler im Log. Der Log war leer und das ist der komplette Inhalt nach dem Neustart.

Auf die Visu und Logic kann ich ganz normal zugreifen, es funktioniert aber nichts.

Die untere Meldung kommt wohl vom Hue Devices LBS. Ich habe den LBS schon einmal neu installiert aber ohne Erfolg. Die Init Scans werden denke ich nicht das Problem sein. Die erste Zeile...

Edomi Version: 2.02
    Hardware: Futjitsu Futro 900

Danke und Gruß
    Basti

fehler.png

prufe mal die knx Adressen in der ETS.
    Du liest vermutlich die 0/1/15, das leseflag ist aber nicht gesetzt.

Dann solltest Du mal die lbs19000586 prüfen, das ist ein Syntaxfehler drin, ggf. auch nur ein Eingang nicht belegt, was zu dem Fehler führt.

Das alles sind aber keine Fehler, die in der Regel Edomi blockieren sollten.
    Gruß Hartwig

Kommentar

Ok. Den Hue LBS hab ich erstmal entfernt... Fehler ist weg. Die anderen Fehler sind noch da. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die das Problem sind.
      Die visu ist erreichbar, reagiert aber nicht. Mit der Logic ist es das selbe. 🤷🏻‍♂️

Kommentar

In deinem Screenshot fehlt eigentlich der Auslöser für das „process Logic beenden“ das sollte vor der Meldung stehen.....

Kommentar

Was soll ich sagen... nach einem erneuten Neustart fängt der Log wieder mit diesem Fehler an. Davor kommt nichts.

Kommentar

Hast Du mal einen Monitor angeklemmt?

Kommentar

Nee. Warum?

Kommentar

Na vielleicht siehst da ja mehr......

Kommentar

Ok mache ich morgen mal. Danke für den Tip

Kommentar

Hab mal reingesehen, der Start läuft offensichtlich sauber durch.
                    Wahrscheinlich werde ich neu installieren müssen.

Kommentar

Zitat von basti242 Beitrag anzeigen
                      der Start läuft offensichtlich sauber durch.
                      Zitat von basti242 Beitrag anzeigen
                      Wahrscheinlich werde ich neu installieren müssen.
                      Hört sich irgendwie widersprüchlich an...

Wenn da steht Process LOGIC beenden, dann läuft der Start offensichtlich nicht sauber durch.

Kommentar

Ja das ist richtig, irgendwie wiedersprüchlich.
                        Die die Meldung dass der Prozess beendet wird kommt nicht immer. Auf dem Monitor läuft es sauber durch.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was ich noch machen soll außer der Neuinstallation. Ich hoffe nur, dass meine Sicherung dann in Verbindung mit der Neuinstallation gut richtig funktioniert.

Gruß
                        Basti

Kommentar

Edomi sucht auch regelmäßig nach GAs die nicht mehr im Projekt sind. Die gibt es weder im KNX noch in Edomi. Wenn ich in den Kommunikationsobjekten danach suche findet er natürlich nichts. Es handelt sich um die GAa 7/1/15 und 7/1/16.
                          Ich würde zwar bezweifeln, dass das Thema was mit dem Problem zu tun haben aber man kann ja nie wissen.

Nach einer Projektaktivierung, das habe ich gerade nochmal beobachtet, ist die CPU Last sehr hoch und es funktioniert kurz alles. nach einigen Sekunden/Minuten geht nichts mehr.
                          Der beendete Prozess steht wieder im Log. Mit der Meldung kann ich aber leider nichts anfangen. Ich bin überfordert.
                          .
                          Zeitstempel ms Prozess PID Meldung Status
                          2020-09-06 20:36:29 697251 MAIN 2792 Prozess LOGIC (PID=3060) beenden ERROR
                          Zuletzt geändert von basti242; 06.09.2020, 19:44.

Kommentar

Ich würde mal alle Logikseiten deaktivieren. Und dann noch mal starten.

Wenn die GAs noch von irgendwelchen Geräten auf den Bus gesendet werden und sie nicht in Edomi enthalten sind, dann kommt die Meldung Unbekannte GA.

Kommentar

Hast du das Projekt nach dem löschen der GAs auch aktiviert? Ein normaler Neustart von Edomi übernimmt nicht die Änderungen.

Kommentar

Lädt...
                              X