Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projektaktivierung bricht bei 30% ab - Anwesenheitsimulation?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehler: Projektaktivierung bricht bei 30% ab - Anwesenheitsimulation?

gaert

Hi,

ich habe seit gestern ein Problem, so wie es scheint mit der Anwesenheitssimulation:
    30-09-_2020_09-09-37.png
    Dort bleibt der Bootvorgang stehen und nach Refresh im Browser kommt diese Fehlermeldung:
    HTML-Code:
      	 		 			2020-09-30 09:10:25 			652249 			? 			4923 			Datei: /usr/local/edomi/www/shared/php/base.php | Fehlercode: 1 | Zeile: 20 | Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 16384 bytes) 			FATALERROR
    Hast du eine Idee, was das verursachen kann oder wo ich suchen muss?

vg André
    Angehängte Dateien
    ...and I thought my jokes were bad!

Bin zwar nicht Christian, aber .... Festplatte voll?
    Edit:.... blödsinn bei 128MB...

Kommentar

Ne...wäre zu einfach...

30-09-_2020_17-08-28.png

Kommentar

Ich würde in der php.ini mal das memory_limit von 128 MB auf 256 MB erhöhen und schauen was passiert.

Kommentar

Hallo André,

danke für den Tipp, werde ich versuchen. Ich möchte nur grundsätzlich den Fehler verstehen, denn die AWS ist nicht sonderlich kompliziert und ich frage mich woher diese plötzlich diese Änderung auftrat.

30-09-_2020_19-57-58.png

Die AWS lief gut 20 Tage durch im Playmode und wurde letzten Sontag auf Record zurückgestellt. Heute Nacht hat sich dann das Backup plötzlich um ein Vielfaches vergrößert und viele Timerprozess-Logiken sich aufgehangen. Dann hatte ich versucht den Server zu rebooten, mit dem Ergebnis, dass dieser bei 30% AWS stehen blieb.

30-09-_2020_20-00-04.png
          Vielleicht unglückliche Verkettung der Umstände, vielleicht hilft es einen Zusammenhang zu sehen.

Es gibt ja bestimmt andere, die die Abwesenheitssimulation auch nutzen. Somit frage ich mich, was den Prozess dazu brachte, im Speicher überzulaufen und ob ich der Einzige bin, bei dem dies bisher auftrat.

vg André

Kommentar

Zitat von eXec Beitrag anzeigen
            Ich möchte nur grundsätzlich den Fehler verstehen
            Genau dazu musst du ja erstmal die Ursache weiter eingrenzen. Wenn du das Limit erhöhst, dann kannst du sehen, ob es an irgendeiner Schleife liegt, die den Speicher frisst oder ob einfach mal kurzfristig die Speichergrenze geknackt wurde.

Wenn das BAckup um ein Vielfaches größer geworden ist, dann würde ich da mal als erstes ansetzen. Was ist denn da so gewachsen? sollte sich ja recht einfach in /usr/local/edomi bzw. /var/mysql/ finden lassen. Oder einfach die Backupdatei anschauen.

Kommentar

Limit ist erhöht. AWS aktiviere ich morgen wieder.

Helf mir auf die Sprünge...
              Backup ansehen? Habe ich gemacht (UltraEdit) aber daraus werde ich nicht schlau.
              In /usr/local/edomi bzw. /var/mysql/ finden? Leider auch nicht. Viele Files, aber was ich dort suchen und sehen soll erklärt sich mir nicht.

Kommentar

Wenn das Backup groß ist, müssen da ja irgendwo große Files liegen. Z.B. Logs oder Datenbanken. Da kannst du dann ggf. warum das Backup so groß geworden ist.

Kommentar

Einen ähnlich lautenden Fehler bei der Projektaktivierung habe ich in Zusammenhang mit einem anderen LBS auch schon beobachtet:

Code:
                  Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000350.php | Fehlercode: 1 | Zeile: 126 | Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 71 bytes) FATALERROR
                  Die Aktivierung des Projektes brach aber in meinem Fall glücklicherweise nicht ab.
                  Allerdings würde ich auch gerne verstehen, wie dieser zustande kommt.
                  Gruß -mfd-
                  KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Lädt...
                  X