Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem: Slider will sich nicht anfassen lassen ... ?!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Problem: Slider will sich nicht anfassen lassen ... ?!?

Moin,
    aktuell bin ich dabei endlich meine Visu auf die neuen 2.x zu migrieren und auch optisch aufzuräumen. Nun bin ich aktuell auch an den Slidern und habe folgendes Problem festgestellt:

image_102282.png
    1. Ist der Slider mit "Schleimspur" aktiv und auf z.B. 97% (Linker Slider) kann ich den Slider auf der blauen Fläche nicht! 🤔 mehr anfassen (Touchscreen auf dem iPad) und verändern. Versuche ich das gleiche mit der Maus auf dem Laptop funktioniert es.

2. Ist der Slider mit "Schleimspur" inaktiv (Rechter Slider) kann mann den Slider auf der hellgrauen Fläche immer anfassen... So wie es sein soll.

Der Z-Index ist hier immer der höchste auf der Seite: Hier 30!
    Ich nutze bei den Slidern zu 100% die Standard-Funktionalität. Konfiguration ist immer:

image_102283.png
    Auch habe ich schon die Browser Chrome, Safari und iCab ausprobiert... überall das gleiche (Fehl-)Verhalten.

Hat jemand eine Idee... ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe schon so oft die Anleitung gelesen und hoffe einfach nur einen Haken vergessen zu haben...

Danke vorab !!

Gruß,
    Burzel
    Zuletzt geändert von Burzel; 30.09.2020, 18:39.

Was ist denn in der Visueinstellung eingestellt? Mausbedienung, Touchbedienung oder automatik? Stell das mal auf Touchbedienung.

Kommentar

Hallo,
      habe ich nochmal geprüft. Du meinst die Benutzereinstellung, richtig?

Diese schauen alle so aus:

Bildschirmfoto 2020-09-30 um 20.13.11.png
      Daher keine Änderung.

Aber danke...

Burzel
      Zuletzt geändert von Burzel; 30.09.2020, 19:24.

Kommentar

Nabend Burzel ,

hast du für das Problem mit dem "Knopf nicht anfassen können" eine Lösung gefunden?
        Habe ein ähnliches Verhalten (auf Android) und schon so ziemlich alle Einstellungen durch. Bis auf die entscheidende.

Gruß

Kommentar

Zitat von ThomasCologne Beitrag anzeigen
          Nabend Burzel ,

hast du für das Problem mit dem "Knopf nicht anfassen können" eine Lösung gefunden?
          Habe ein ähnliches Verhalten (auf Android) und schon so ziemlich alle Einstellungen durch. Bis auf die entscheidende.

Gruß
          Hallo Thomas,
          leider habe ich keine Lösung gefunden. Ich habe "alles" durchprobiert.

Ich habe dann alles wie früher (<Version 2.x) umgesetzt.

Ich gehe mal davon aus, dass dies ein Bug ist... Maybe...

N'Abend.

Burzel

Kommentar

Dann müsste es aber doch noch mehr Leute betreffen?!
            Hat den edomi slider sonst noch wer im Einsatz und kann dieses Verhalten bestätigen oder auch widerlegen?

Kommentar

Hat den edomi-slider wirklich niemand im Einsatz? Kann ich mir kaum vorstellen
              Mich würde ja nur interessieren, ob sich der Knopf des hauseigenen edomi-Schiebereglers generell "anfassen" lässt.

Kommentar

Bei mir schon.....

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                  Bei mir schon.....
                  OK, dann werde ich noch weiter auf Fehlersuche gehen müssen.

Kommentar

Hi Vento,

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                    Bei mir schon.....
                    Und du hast auch die hauseigne Schleimspur aktiviert?

Ich habe übrigens das Problem bei iOS... alte Version 10.x und auch die aktuellen... auch bei unterschiedlichen Browsern...

Ich war mit meinem Latein am Ende.. also habe ich es wieder gebaut wie vorher. ;-)

Gruß,
                    Chris

Kommentar

Lädt...
                    X