Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Popup durch Kommunikationsobjekt aufrufen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Popup durch Kommunikationsobjekt aufrufen

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, ein Popup durch ein Kommunikationsobjekt aufpopen zu lassen? Wie so ne Warnung oder Hinweis?
    Besten Dank

Ja klar! Logik anlegen, und dann bei einer 1 eine Ausgangsbox triggern Als Befehl "Visuseite/POPUP aufrufen" auswählen.

Kommentar

danke es kann so einfach sein, wenn man weiß wo man suchen muss ich hab in der Visu vom Popup gesucht.

Kommentar

Jetzt hätte ich aber noch eine Frage, das Popup geht ja quasi nur auf, wenn die Visu aktiv ist oder?

Kommentar

Zitat von Steffen0815 Beitrag anzeigen
          das Popup geht ja quasi nur auf, wenn die Visu aktiv ist oder?
          Ja, ist ja ein Popup in der Visu.

Kommentar

Gibt es dann eine Möglichkeit, quasi eine Meldung/Hinweis auf die Visu zu legen, dass man diese Meldung/Hinweis mit dem nächsten aufrufen sieht?

Kommentar

Kannst z.B. auf der Startseite ein Visuobjekt mit den letzten Meldungen anzeigen.
              Oder die letzte Meldung in einem iKO speichern und dann bei Start der VISU ein PopUp öffnen, wenn das iKO gesetzt ist, dazu z.B. mit dem VISU Element Befehle beim Seitenstart einen Befehl absetzen, dieser kann ein Logik triggern, in welcher du dann entscheidest ob eine Meldung angezeigt wird. Dies kann dann mit einer Ausgangsbox gemacht werden.
              Viele Wege führen nach Rom ...

Kommentar

Ja, gibt es auch. Auf deiner Startseite das Element "Weiterleiten" hinzufügen. Dort kannst Du konfigurieren, das bei einem gewissen KO Wert auf eine andere Seite weitergeleitet wird. Das wäre dann dein Popup.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                  Ja, gibt es auch. Auf deiner Startseite das Element "Weiterleiten" hinzufügen. Dort kannst Du konfigurieren, das bei einem gewissen KO Wert auf eine andere Seite weitergeleitet wird. Das wäre dann dein Popup.
                  Super, genau das hab ich gesucht, ein KO womit ich verschiedene werte zuweisen kann und dann dementsprechendes Popup öffnen Danke euch!

Kommentar

Lädt...
                  X