Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anmeldung trotz Zugangsdaten im Link - Iphone

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anmeldung trotz Zugangsdaten im Link - Iphone

Das Thema nervt mich schon lang, jetzt frag ich mal nach.

Habt ihr das auch ?
    Hin und wieder kommt die Anmeldung an Edomi, obwohl ich im Link alle Daten hinterlegt habe. Das aber eigentlich nur am Handy (Iphone)

Ich hab den Link schon mehrfach neu angelegt. Half nicht.

Das passiert sowohl im eigenen WLAN, als auch von extern über VPN.

Habt ihr ne Idee woran das liegen kann ?

Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Ich habe das auch, wenn ich den Link auf den Home-Screen lege. Der Link aus meinen Lesezeichen geöffnet in Safari klappt zu 100%. Daher gehe ich momentan den Umweg über Safari, weiß aber auch nicht, woran es liegt.

Kommentar

Stimmt.. vergessen zu erwähnen... Link liegt am Homescreen, weil ich das Fullscreen haben will...

Das ging aber früher.. bin mir nicht sicher, ab welcher Version das angefangen hat.. ich unterstell jetzt mal
      ab Version 2.00...

Könnte aber natürlich auch sein, das Apple da wieder was verwurschtelt hat...

Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Wie sieht denn der Link bei Dir aus?
        Bei mir funktioniert es mit Edomi 2.01 und iOS 14.0.1 problemlos auf dem Homescreen.

Kommentar

Geht bei mir seit jeher und auch mit der Aktuellen Version vom homescreen.

Allerdings kommt es tatsächlich gelegentlich vor, dass wie bei Dir die Anmeldung kommt. Einfach schließen und nochmal; das klappt bei mir immer.

Ich würde sagen, das passiert empirisch öfter, wenn die selbe id/PW auf unterschiedlichen Geräten genutzt wird. Wenn jedes Gerät eine eigen hat nur sehr selten.

Kommentar

Na der Links sieht aus wie aus der Wiki:
            192.168.178.IP/visu/?login=user&pass=pass&visu=VisuID

Ich bin eigentlich der einzige der die Visu nutzt.. meine Frau nutzt das eher selten/nie...

Ich sag jetzt mal subjektiv funktioniert es 9/10 mal.. einmal eben nicht..

Kommentar

Bei mir ebenso.
              Ich habe das Problem aber auch mehreren Geräten. Also ich habe das iPhone getauscht, seitdem ich das Problem habe, und damit ist das Problem weiterhin vorhanden (konfiguriert als Neues und kein Backup zurück gespielt). Router ist in der Zwischenzeit auch ersetzt worden...
              Daher dachte ich eher an Edomi als Fehlerquelle.

Kommentar

Das passiert nachvollziehbar, wenn man sich von einem anderen Gerät mit den gleichen Zugangsdaten anmeldet. Dann muss man die Visu schliessen, und erneut aufrufen.

Kommentar

Vorführeffekt. Ich dachte, ich teste das mal. Egal, ob die Visu am MacBook geöffnet wurde und wieder geschlossen wurd oder ob sie noch offen ist das iPhone öffnet sie gerade immer ohne Passwortnachfrage beim Klick auf den Link auf dem Homescreen. Beide (Macbook und iPhone) nutzen die gleichen Anmeldedaten. Einzig, wenn die Visu aufdem Macbook noch offen ist und ich sie öffnen möchte, lädt er ein paar Sekunden und dann fragt er nach den Daten. Das war aber nie der Fall, denn eigentlich nutze ich die Visu ausschließlich auf dem iPhone. Zudem lädt er ein paar Sekunden. Wenn der Fehler auftritt (der jetzt gerade nicht da ist, immerhin teste ja gerade), dann kam die Nachfrage sofort und nicht nach ein paar Sekunden.

Also genau damit ist es nicht nachvollziehbar bei mir. Aber hey, gerade scheint es ja zu funktionieren .

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                    Das passiert nachvollziehbar, wenn man sich von einem anderen Gerät mit den gleichen Zugangsdaten anmeldet. Dann muss man die Visu schliessen, und erneut aufrufen.
                    Nur Zugangsdaten oder auch Visu ?
                    Den meine Frau z.b hat eine eigene Visu. Ich glaub zwar mit den gleichen Zugangsdaten, aber die VisuID ist eine andere.

Wobei ich nicht glaub das meine Frau die Visu oft verwendet. Deswegen scheint das nicht der einzige Grund zu sein.

Kommentar

Visu und Zugangsdaten. Ich habe hier 2 Ipads. Normal läuft die Visu immer auf Ipad1. Logge ich mich mit der selben Visu und den selben Benutzerdaten auf dem Ipad 2 ein, kommt dann beim nächsten Mal am Ipad 1 die Anmeldemaske.

Kommentar

Meine Frau hat ein anderes Telefon, hier passt die Auflösung nicht, deswegen hab ich die Visu kopiert und für mich neu angepasst.
                        Deswegen bezweifle ich jetzt um so mehr, das es daran liegt, weil meine Frau meine Visu sicher nie aufmacht.

Also das kann nicht allein der Grund sein.

Kommentar

Hi !

Habe auch das Problem mit Iphone und Direktlink inkl. Anmeldedaten.

Das merkwürdige daran ist:

Wenn beim anklicken des homescreen links hin und wieder die Loginmaske erscheint, und ich durch hochwischen Safari schliessen und den homescreen-link wieder anklicke komme ich ohne login rein.

Grüße,

Chris

Kommentar

Ok, dann halten wir mal fest, es passiert nicht nur bei gleicher Anmeldung an anderem System, sondern auch gelegentlich einfach so.
                            Es passiert bei vermutlich allen Nutzern und es passiert nur, wenn man den Link auf den Desktop legt.

Evlt. noch interessant. Nur beim Iphone oder auch bei Androidgeräten ?

Wie könnte man das Problem analysieren ?

Kommentar

Ich kenne eine Installation mit 3x Android Tablets. Dort wird allerdings über WOLI die URL aufgerufen. Funktioniert immer.
                              Bei meiner IPAD Visu funktioniert es immer (außer nach dem oben beschriebenen Prozedere).

Kommentar

Lädt...
                              X