Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Edomi keine Produktaktivierung möglich/ Kein Neustart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Edomi keine Produktaktivierung möglich/ Kein Neustart

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Habe Edomi auf einem Raspberry Pi laufen und dass ganze Funktioniert auch 1 Jahr super.
    Doch nun ist mein Problem wenn ich Ihn neu Starte ist der Rahmen gelb und es steht: Produktaktivierung erforderlich!
    Wenn ich dann auf Aktivieren klicke sieht es so aus:
    Edomi1.PNG
    - wenn ich dann die Seite neu lade, kommt nur Edomi Beendet und ist rot umkreist.

-auch ein normaler Neustart ist nicht möglich. Alles nur durch Spannung weg.

Kann dieser Fehler ein Problem sein:
    edomi3.PNG

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß Christian

Ich würde mal das letzte Backup einspielen und schauen ob es dann wieder geht.

Kommentar

Für Backup muss auch neu gestartet werden, geht also auch nicht. Hab ich schon probiert

Kommentar

mal auf der "Console" kucken was da so steht ?
        Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

edomi4.PNG
          Nach Klick auf Neustart ist nur noch links oben ein blinkendes "-" zu sehen und nichts passiert mehr.
          Gibt es irgenwo noch Logs in denen man Nachschauen könnte.

Kommentar

Hast du mal versucht dich per ssh einzuloggen? Oder den Bootvorgang mit Enter abzubrechen. Da kommt eine entsprechende Meldung beim hochfahren.

Kommentar

ich tippe mal auf eine sterbende SD Karte, Einige Startbefehle laufen ins leere.

Kommentar

Hallo zusammen,
                danke für eure Hilfe, habe es aber nur durch neues Installieren des Programms reparieren können.

Trotzdem Danke.

Kommentar

Lädt...
                X