Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

-webkit-linear-gradient - Problem....kleines !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

-webkit-linear-gradient - Problem....kleines !

Hallo Leute, ich muss jetzt doch mal um Hilfe bitten.

Ich setze die -webkit-linear-gradient´ten gern und oft ein. Nicht das ich die Befehle verstehe....copy-paste halt und die Farben kann ich schon durch try-and-error verändern.
    Nun möcht ich einen Balken nicht von oben nach unten ansteigen lassen, sondern von unten nach oben...
    also den hier:
    -webkit-linear-gradient(rgba(0,0,0,1) 0%, rgba(0,0,0,1) {#/100*100}%, rgba(255,0,0,0.0) {#/100*100}%, rgba(255,0,0,0.0) 100%)
    Der soll im Endeffekt die Abs.Position der Jakou anzeigen...bzw. verdecken.
    So hier:
    Die Jalou-Symbole laufen untereinander bis 100% und zeigen die Lammellenstellung an...
    ....und sollen je nach Jalou-Pos. verdeckt werden.

Ich hab den hier gedreht...funktioniert natürlich so nicht...weil die Werte natürlich von der falschen Seite kommen.
    balken.PNG
    Ich bin sicher das ist für viele hier gaaaaanz einfach

Grüße aus Oberhausen, Frank

...Hat mir keine Ruhe gelassen und irgendwann hab selbst ich begriffen das das über Winkel funzt.
    Also von unten...90° gedrehter Start des Verlaufes und werte invertiert:
    -webkit-linear-gradient(90deg, rgba(0,0,0,1) 0%, rgba(0,0,0,1) {100-#/100*100}%, rgba(255,0,0,0.0) {100-#/100*100}%, rgba(255,0,0,0.0) 100%)
    Zuletzt geändert von oefchen; 26.10.2020, 04:23.

Kommentar

Zitat von oefchen Beitrag anzeigen
      Nicht das ich die Befehle verstehe....copy-paste halt und die Farben kann ich schon durch try-and-error verändern.
      Man muss da ja nicht alles verstehen ,aber dies ist vielleicht einfacher als einfach raten:
      https://cssgradient.io/
      (Gibt sonst auch noch diverse andere Generatoren im Netz...)

Gruß
      Sven

Kommentar

Danke SvenA Recht hast Du....und die Seite kannte ich noch nicht. Hab mich natürlich durch einige Seiten gewühlt...die Gradfunktion hab ich so nicht sofort gefunden.
        ...abgespeichert.

Kommentar

Lädt...
        X