Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liste mit nur „aktiven“ Geräten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Liste mit nur „aktiven“ Geräten

Guten Morgen/Nacht,

gibt es eine Möglichkeit/Funktion, dass ich in einer Liste nur Kos anzeige die 1 (an) sind? Bzw. das wenn das KO 0 (aus) ist auch die Beschriftung der Zeile weg ist. Hintergrund ist, dass ich nur aktive Lampen/Heizungen anzeigen möchte. Nicht aber die inaktiven... mir fällt keine Schlaue Möglichkeit ein wie ich das realisieren kann, oder ich bin einfach zu blind und sehe die Funktion nur nicht Oder garnicht mit dem Listen „Visu-element“ arbeiten?

Hallo Du könntest aus Schalter und Beschreibung eine Gruppe machen und diese dann mit dem Statusko deiner Lampe oder was auch immer verbinden. Dann würde der Eintrag bei Ausschalten auch nicht angezeigt.

Kommentar

Logikbaustein - 19001686

https://service.knx-user-forum.de/?comm=download&id=19001686

habe ich für genau diesen Zweck: Anzahl und Liste der aktiven Beleuchtung
      Grüße
      Christian

Kommentar

@Schmu das hab probiert, aber dann hat man ja Zeilen „leer“ dazwischen wo einfach nichts drinnen ist. Das möchte ich ja nicht...

trax werde ich gleich mal direkt ausprobieren. Den LBS hab ich noch nicht ausprobiert!

Danke für eure Hilfe!

Kommentar

Der LBS wird mir als Fehlerhaft angezeigt und lässt sich nicht einbinden. Benutze die neueste Version von Edomi...

Kommentar

Ich hab den LBS jetzt nochmal selbst aus dem Downloadbereich gezogen - funktioniert bei mir problemlos.

Ev. kann das mal jemand anderes testen - ich hab keine Ahnung wo hier der Fehler liegt.
            Grüße
            Christian

Kommentar

Vielleicht am Centos7 und dem Sql statement? Ist aber nur so geraten.

Kommentar

vento66 aber ich hab an beidem nicht rumgespielt und alle anderen LBS laufen ja konstant uns lassen sich ohne Probleme einbinden...

Kommentar

So habs mal getestet, der LBS lässt sich ganz normal mit CentOS 7 / php 7 importieren.

Kommentar

Komisch... was könnte ich denn machen um das Problem zu lösen? Bin relativ ratlos, besonders da sich ja alle anderen LBS ohne Probleme einbinden lassen...

Kommentar

Noch mal neu runterladen und erneut einspielen. Evtl. mal per winscp kopieren, statt über das Webinterface.

Kommentar

Hab ich gemacht, er will trotzdem nicht... per Winscp direkt ins Verzeichnis schieben klappt genau so wenig... wird mir hinterher wieder als Fehlerhaft angezeigt.... es kann sein das Edomi noch unter Cent Os 6 läuft, kann das damit was zu tun haben?

Kommentar

Zitat von Hendrik2020 Beitrag anzeigen
                          es kann sein das Edomi noch unter Cent Os 6 läuft, kann das damit was zu tun haben?
                          Du musst doch wissen ob du CentOS6 oder 7 installiert hast, oder nicht?
                          Code:
                          [root@edomi ~]# [COLOR=#e74c3c][B]cat /etc/redhat-release[/B][/COLOR]
                          CentOS Linux release 7.8.2003 (Core)

Wenn der LBS PHP Konstrukte verwendet, die PHP7 voraussetzen, dann funktioniert er unter CentOS 6.x nicht, da in CentOS6.x nur PHP5.x installiert ist.

Kommentar

Lädt...
                          X