Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Archivinhalte werden nicht angezeigt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Archivinhalte werden nicht angezeigt

Leider zeigen meine Diagramme und auch die Datenarchive nix an.
    Kann mir leider nicht erklären, woran es liegt.

Habe ein Testdiagramm angelegt (siehe Anhänge), das die Innentemperatur in einem Raum anzeigen soll. Der (Temperaturmess-)Wert wird zyklisch auf den Bus gesendet (MDT GT2 und Jung) und liegt in Edomi an (getestet mit beiden Rohwerten und Universalelement).

Leider scheint das jedoch nicht ins Archiv geschrieben zu werden, da weder Diagramm, noch Datenarchiv-Anzeige etwas anzeigt. Das Diagramm sagt lediglich "keine Daten zur Anzeige".

Woran kann das liegen?

201201 Logikseite.PNG 201201 Datenarchiv.PNG 201201 Visu-Diagramm.PNG 201201 Visu-Diagramm-Datenquelle.PNG 201201 Visuseite-Archiv.PNG 201201 Visuseite-Diagramm.PNG 201201 Ausgangsbox.PNG

Zunächst einmal würde ich beim Datenarchiv die Mittelwertberechnung für ein komplettes Jahr rausnehmen; es sei denn Du hast schon Daten von mehreren Jahren gesammelt.
    Desweiteren macht es beim Diagramm wenig Sinn die rechte Grenze auf Now+ 7 days zu legen, da Du die Daten ja nicht für die Zukunft sammeln kannst. Beim Diagramm ist es zudem meistens sinvoller das Status-KO des Archivs zu verwenden, anstatt eines anderen Triggers, da es ansosten ggf. zu Laufzeitunterschieden kommt.
    Sollte weiterhin nichts angezeigt wird, kannst Du auch ein Listenelement auf das Archiv ansetzen und Dir die Daten angucken. Ansonsten geht natürlich auch ein SQL-Viewer wie Z.B. DBeaver. Dann weist Du zumindest, ob Daten im Archiv landen.

Kommentar

McJameson Danke Dir für die Hilfe!

Läuft nun. Hatte nach Aktivierung allerdings noch ein paar Änderungen an der Anzeige gemacht ("now +7 day" weg), die jedoch nicht angezeigt werden.
      Mache ich hier was falsch? Was muss ich am Projekt aktivieren, damit die Anzeige korrigiert wird?

Nachtrag: Hatte bei der gleichen Aktion auch jeweils einen Diagrammtitel vergeben, dieser wird korrekt angezeigt.

Kommentar

Normalerweise wird bei der (Neu-)Aktivieriung alles aktualisiert, was Du an Änderungen eingearbeitet hast.
        Was wird denn in der Anzeige nicht richtig dargestellt?
        Die Daten landen jetzt aber im Archiv, oder?

Kommentar

Ja, die Daten landen im Archiv.
          lustigerweise wurden einige tatsächlich, aber erst nach einer gewissen Zeit, aktualisiert. Nur eine leider nicht.

Kommentar

Wenn ich Dich richtig verstehe, gibt es also noch Probleme beim Schreiben in die Archive. Das Auslesen und Anzeigen im Diagramm inkl. Aktualisierung funktioniert jetzt aber, oder?
            Posts doch noch mal bitte Deine aktuelle Logik für das Schreiben in die Archive.

Kommentar

Lädt...
            X