Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi Sendet nur noch 0 an GA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Edomi Sendet nur noch 0 an GA

    Hallo zusammen, habe heute einen mysteriösen Fall.

    Mein Edomi Funktionierte immer gut. Heute habe ich es seit längerem mal wieder eingeschaltet und Plötzlich lassen sich keine Lichter mehr anschalten.

    Im Bus Monitor ist zu sehen, dass von Edomi immer nur noch ein 0 in die GA Schalten gesendet wird, auch wenn der Status-Wert auf 1 ist.
    Schalte ich z.B. dass Licht vor Ort an, wird dies auch in meiner Visu erkannt (Glühbirne wird gelb). Wenn ich dies nun über Edomi ausschalten will, geht dass auch.
    Ein aber wieder nicht.?
    Ich komme nicht weiter. Habe ich zufällig irgendeine Einstellung vermasselt?
    Wenn ja, muss es eine Grundsetzliche Einstellung sein, da es bei keinem Licht mehr geht.
    Bitte um eure Hilfe.

    Gruß

    #2
    Könnte es sein, dass EDOMI nichts vom KNX empfängt?
    Siehst du die Schaltsignale in EDOMI?

    Wie schaltest du denn in EDOMI?
    Aus der Visu?
    Aus dem Admin Interface?
    Aus der Liveansicht des Logikeditors?

    Am besten mal Screenshots posten. Wie lang ist denn "seit längerem"? Welche Edomi Version setzt du ein?

    Kommentar


      #3
      Zitat von christi0305 Beitrag anzeigen
      Schalte ich z.B. dass Licht vor Ort an, wird dies auch in meiner Visu erkannt (Glühbirne wird gelb)
      Das zeigt das Edomi wohl Signale vom Bus empfängt.

      Wird dir denn im Admin Bereich beim KNX-Monitor der Bus Sauber angezeigt?

      Wieso hat Edomi immer sauber funktioniert aber jetzt wurde es seit längerem wieder gestartet? Befindest du dich noch in der Bauphase und hast eventuell an der Hardware noch etwas geändert? Bzw. sind noch Geräte dazu gekommen die die selbe Netzwerkverbindung zum Bus nutzen?

      Kommentar


        #4
        Sorry für die späte Antwort, kam aber leider nicht dazu..
        Der Busmonitor wird mir richtig angezeigt.
        Als kleine Info: Ich gehe über VPN in das Heimnetz des KNX Systems. Dies sollte aber auch kein Problem sein, da es vorher ja ohne Probleme Funktioniert hat.

        Hier, wenn ich per Edomi Visu das Ausgeschaltete Licht einschalten will. (Funktioniert nicht)! Was bedeutet hier vorne dieses EDOMI unter dem Datum.. ist da schon mein Fehler?
        InkedUnbenannt112_LI.jpg

        Hier dann, wenn ich dass Licht vor Ort einschalte. (Funktioniert)

        InkedUnbenannt1123_LI.jpg

        Und hier wenn ich es wieder per EDOMI VISU ausschalte

        InkedUnbenannt11234_LI.jpg

        Edomi Version ist 2.00


        Bin um jede Hilfe dankbar.

        Schöne Grüße !
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #5
          Falsches Statusobjekt bei Befehl wechseln zwischen 0 und 1 ?
          Mal direkt im Monitor 0 und 1 senden, ob's da geht.

          Kommentar


            #6
            Wenn ich im Monitor sende Funktioniert es.
            Statusobjekt ist aber dass richtige.

            Kommentar


              #7
              Hat es auch den richtigen Wert/Datentyp?

              Kommentar


                #8
                Fehler gefunden:

                Ich musste bei jedem Universalelement die Seitensteuerung von : *nur bei kurz-klick* auf *nur bei lang-klick* stellen und dann auf Übernehmen.
                Dann wieder zurückstellen und dann gings aufeinmal.. fragt mich nicht warum.
                Und dass bei jedem einzelnen

                Trotzdem danke.

                Kommentar

                Lädt...
                X