Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

„Mini“ Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

„Mini“ Kamera

Moin da ich im Internet bis jetzt keine gute/zuverlässige Quelle gefunden habe, frage ich mal hier: Ich suche nach möglichst kleinen Kameras, die wir in unsere „Siedle Kamera Gehäuse“ einbauen/ können. Bzw. als Kameras bei den Eingangstüren/Klingelsäulen dienen sollen...

Die Kameras sollen dann hinterher auf Edomi eingebunden werden, aber das ja das leichteste. Jedenfalls sollten Sie eine gute Auflösung (FHD)/Qualität haben und ein einigermassen flüssiges Bild liefern. Schön währe es auch, wenn die Kameras ihren Saft per POE bekommen können... das ist aber kein muss.

Hat jemand ähnliches schon umgesetzt? Oder kann mir etwas empfehlen?
    z.B. mit nem ESP32/8266... oder nem Raspberry Pi Zero?

Mit freundlichen Grüßen!

Möglichst klein? Meinst du eine Pinhole Kamera wie z.B. diese -> Link

Die gibts als Pinhole oder mit größerem Sensor. Anbindung ist bei Axis mit Edomi kein Problem.

Kommentar

Die habe ich auch, kann ich nur empfehlen. Axis F35 Haupteinheit + AXIS F1035-E + AXIS F8235 Halterung für Deckenmontage. Einwandfrei!

Kommentar

https://www.dahuasecurity.com/produc...le-Series/2-MP

Kommentar

Moin, sorry wenn jetzt erst antworte .

Müssen die Axis Kameras direkt an den „Controller/Hub“ angeschlossen werden? Genau die gleiche Frage stelle ich mir gerade bei diesen „Dahuasecurity Cams“.

Wir haben sonst überall Kameras von Ubiquti, die kann man ja direkt ans Netzwerk anschließen und werden dann von deinem Controller gefunden...? Nur hat Ubiquti keine kleinen „Mini-Kameras“ die für sowas geeignet sind(meines Wissens).

Kommentar

Die Axis Sensoren müssen an die Main Unit angeschlossen werden. Die kann durchaus auch etwas entfernt stehen.

Kommentar

Aber ich kann nicht die Kameras einfach an nen Switch anklemmen und das Main Unit z.B in den Serverraum stellen? Ich kann halt keine neue Kabel mehr ziehen oder die Cat-Kabel nur für diese Kameras benutzen, da in manchen Orten das Netzwerk benötigt wird...

Kommentar

Nein die Sensoren müssen direkt an die Main Unit.
                Auf so kleinem Bauraum wüsste ich keine IP Kamera ohne abgesetzte Main Unit.

Kommentar

Dann ist das wohl keine alternative... neue Kabel durch den Garten zu ziehen ist nicht so cool und jedes mal nh eigene „Main Unit“ währe dann doch etwas teuer.

Kommentar

Zitat von Hendrik2020 Beitrag anzeigen
                    Ich suche nach möglichst kleinen Kameras, die wir in unsere „Siedle Kamera Gehäuse“ einbauen/ können. Bzw. als Kameras bei den Eingangstüren/Klingelsäulen dienen sollen...
                    Hi, darf ich nach dem Grund deiner Frage fragen. Ich habe selber eine Siedle Türklingelanlage inklusive Kamera und bin sehr unzufrieden da ich diese nicht in mein Edomi integrieren kann. Ich dachte jedoch die ganze Zeit das es hier keinen Sinn macht nach einer anderen Kamera zu schauen da das falsche Kabel dafür liegen würde.

Grüße

Kommentar

Simptrix Abend,

Wir haben nie Siedle Kameras verbaut, da diese soweit ich weiß nur in „ihrem“ System ein Bild anzeigen können, also keinen RSTP-Stream oder so erzeugen können... den ich auf EDOMI & Co. anzeigen könnte. Wir haben in alle „Klingelkästen“ Netzwerkkabel rein gelegt. Bis jetzt sind da halt so billig China Cams drinnen, die mein Vater mal gekauft hat. Liefern aber kein gutes Bild und laufen echt nicht stabil... deshalb suche ich jetzt kleine Kameras die man gut verbauen kann... ist aber irgendwie keine all zu einfache Suche .

Noch eine Frage zu den Axis Cams, die Kabel müsste ich doch theoretisch verlängern können und dann im Serverraum alle ans Main Unit steckern können oder?

Kommentar

Gibt es wirklich keine Möglichkeit die Siedle Kameras in Edomi einzubinden? Die Kameras laufen nämlich wirklich gut und verfügen auch über ein akzeptables Bild wie ich finde.

Kommentar

Wenn du nh Siedle IP Kamera hast geht das vielleicht, wenn die aber übern Siedle Bus läuft oder wie man das nennt denke ich nicht. Zumindest ist es bei der Siedle Vario Serie glaube ich so.

Ich finde ~1000€ aber auch sehr teuer für eine Kamera, die nicht einmal FHD kann. Aber der Preis ist halt Siedle typisch .

Kommentar

Es gibt schon Mini Kameras mit POE, aber die schauen eher nach Chinaschrott aus.
                            https://www.amazon.de/POE-3MP-Mini-K...80&sr=8-5&th=1

Kommentar

Von dem Siedle gabs mal Siedle nach Analogumsetzer und Umsetzer von anolog auf IP Das war ein Spass für jung und alt...... Wurde aber so verbaut.

Kommentar

Lädt...
                              X