Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdichterstarts in LBS 19001342

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verdichterstarts in LBS 19001342

Hallo zusammen,

aktuell nutze ich gerade die dunkle und kalte Zeit (im Garten ist ja nix zu tun), um meine Daten im Haus mal sauber zu sammeln und in eine Influxdb wegzuschreiben.

Natürlich sollen die Daten der Heizung nicht fehlen. Als eine Quelle der Daten nutze ich den LBS 19001342, funktioniert erstmal hervorragend.

Nun würde ich mir jedoch zusätzlich noch die Info über die Verdichterstarts wünschen. Im IGS werden diese auf der Website zur Verfügung gestellt, jedoch leider noch im ModBus.

Ich habe mich mal daran versucht, im originalen 19001342 von JonDonSponky, die Verdichterstarts hinzuzufügen, jedoch scheitere ich hier. In Ermangelung von Programmierkenntnissen komme ich hier mit Copy&Paste gerade nicht weiter.

Folgendes habe ich gemacht:

....
    [a#23 = Kühlen Status]
    [a#24 = Verdichterstarts] //Ausgang hinzugefügt

[v#200 = 1.6 ]

....

$url6 = "http://".$ip."/?s=4,2";
    $url7 = "http://".$ip."/?s=1,2"; // Zusatz Abfrage Verdichterstarts

if (! file_get_contents($url2)) {

....

// Abfrage Verdichterstarts hinzugefügt

$ausgabe6 = file_get_contents("$url7");

//Verdichterstarts
    $regexp="/VERDICHTER.*?([0-9\-,?\???.]+)/s";
    preg_match($regexp,$ausgabe6,$data6);
    logic_setOutput($id,24,str_replace(",",".",$data6[1]));

_log("StiebelEltron : -> Info - Wärmepumpe abgerufen : " .$url7."\n",7);

...

Ergebnis ist:

LBS.jpg

Wer würde mir helfen???

Vorab vielen Dank!

Viele Grüße
    Sven

Baustein neu eingelesen? Projekt aktiviert? Evtl. Edomi neu gestartet?

Kommentar

Hmm... bin leider auf dem Gebiet der Programmierung der LBS totaler Noob.

Ich habe den LBS im Logikeditor eingefügt und dort dann den "Logikbaustein bearbeiten" und dann ab in den Quelltext. Hier habe ich dann die Veränderungen vorgenommen. Danach habe ich das Projekt aktiviert bzw. auch EDOMI neu gestartet. Leider mit dem oben beschriebenen Ergebnis.

Die Frage ist tatsächlich: Ist mein wildes copy&paste oben korrekt? Ich habe versuch zu verstehen, was die Zeilen im Einzelnen machen und versucht dies dann entsprechend zu modifizieren.

Gruß
      Sven

Kommentar

Zitat von xsven80x Beitrag anzeigen
        Danach habe ich das Projekt aktiviert bzw. auch EDOMI neu gestartet.
        Du musst den LBS neu einlesen. Entweder direkt nach dem Schließen der Bearbeitung mit dem Button oben rechts oder über das Admin Menü.

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen

Du musst den LBS neu einlesen. Entweder direkt nach dem Schließen der Bearbeitung mit dem Button oben rechts oder über das Admin Menü.
          OK, gemacht. Selbes Ergebnis. Komisch ist, dass ein "-" geliefert wird und nicht nichts... Aber auch nicht das, was ich erwarten würde. Mir fehlen die Ansätze das Thema zu debuggen...

Kommentar

Hast du die richtigen Parameter in deiner url die du von der WP abrufst?
            War bei meiner Dimplex auch etwas fummelkram da bei dimplex die Parameter von der Softwar auf der WP abhängig ist.

Kommentar

Zitat von beauty Beitrag anzeigen
              Hast du die richtigen Parameter in deiner url die du von der WP abrufst?
              Hey...

ich GLAUBE ja. ich meine verstanden zu haben, wie der Abruf funktioniert und habe mich beim Abruf an die anderen Werte angelehnt, die alle samt im LBS funktionieren.

Hmm... ratlos...

Gruß
              Sven

Kommentar

Hi xsven80x ,

ich habe mal eben den LBS umgebaut, aber noch nicht groß getestet.

Bitte probiere in mal kurz aus, ob er dein gewünschtes Ergebnis enthält und ob du damit zufrieden bist, bevor ich ihn ins Download-Portal hochlade.

Grüße, Tobi
                Angehängte Dateien
                Grüße Tobi

Kommentar

Hi JonDonSponky ,

Danke!!!!!! Also mit einer klitzekleinen Änderung funktioniert es: Die Seite mit den Verdichterstarts ist bei mir ?s=1,2. Wenn ich dies in deinem Quellcode ändere, dann funktioniert es.

ISG hat die Version 11.0.0.

Wenn ich deinen Quellcode ansehe, dann war ich zumindest auf dem richtigen Weg. Meine Abfrage war offenbar nicht ganz richtig...($regexp="/VERDICHTER.*?([0-9]+)/s"...

Danke!!!!!!!

Gruß
                  Sven

Kommentar

Alles klar Sven,

dann release ich mal die neue Version...

Grüße, Tobi
                    Grüße Tobi

Kommentar

JonDonSponky, wow, was ein Service!

Vielen Dank!!!!!

Kommentar

Lädt...
                      X