Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewegungsmelder Tag/Nacht aus edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bewegungsmelder Tag/Nacht aus edomi

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Tag/Nachtumschaltung.
    Und zwar wenn ich bei einen Bewegungsmelder die Applikation über die ETS neu aufspiele, weiß der Bewegungsmelder im Anschluss nicht mehr ob Tag oder Nacht aktiv ist.
    Die Tag Nacht Umschaltung mach ich über einen LBS in edomi Screenshot habe ich beigefügt.
    Jetzt bin ich mit nicht ganz sicher ob ich alle L Fags in der ETS setzten soll die in der GA Tag/Nacht drin sind, oder ob ich die GA in edomi bearbeiten soll (send read request.

Könnt Ihr mir bitte helfen, wäre euch dankbar.
    Die Screenshots habe ich beigefügt.

Danke und Grüße
    Angehängte Dateien

Einfach den "sbc remanent" LBS gegen einen "sbc" LBS austauschen....

Kommentar

Hallo vento66;
      vielen Dank. Das ist alles? Die Bewegungsmelder brauchen kein L flag um den Zustand abzufragen, oder sendet edomi den Zustand 1 oder 0 zyklisch damit die Bewegungsmelder dies mitbekommen?

Kommentar

Hallp vento66,

Dein Tipp mit SBC Remanent zu entfernen, hat leider nichts gebracht.

Es ist nach wie vor so, dass ich nach dem hochladen der neuen Applikation der BWM,
        im Anschluss manuell in der ETS die Tag/Nacht Gruppenadresse steuern auf 1 muss, um die BWM in den Nachmodus zu bringen.

Vielleicht hängts ja wo anders???

Kommentar

Ah, richtig lesen hilft... Du musst natürlich in EDOMI bei der GA einstellen, das sie lesbar ist. Der Melder kann nach dem Start die GA nicht von EDOMI lesen....... sorry für die Verwirrung!

Kommentar

vento66 danke für deine Hilfe. Nur hab ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll das die GA lesbar ist. Geht das über das drop down Menü wie im Screenshot? Wenn ja was muss ich da auswählen.
            Angehängte Dateien

Kommentar

Es müsste sein Write/Automatisch antworten.
              und dann im BWM in der ETS einstellen dass er bei Reboot das Tag/Nacht Objekt anfragt.

Zum Verständnis: Das Dropdown-Menü in Edomi sagt, wie sich das KO verhält wenn es gesendet wird, in diesem Fall WRITE, und wie es sich verhält wenn ein Read Request vom Bus kommt, in diesem Fall dann Automatisch antworten.

Kommentar

Die Einstellungen im BWM passen ja. Siehe Screenshot.

Kommentar

Hallo ihr Zwei,
                  vielen Dank jetzt hats es funktioniert.
                  Mit
                  Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                  EDOMI bei der GA einstellen, das sie lesbar ist
                  &
                  Zitat von Fritze484 Beitrag anzeigen
                  Write/Automatisch antworten
                  Grüße

Kommentar

Lädt...