Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dyson pure cool Anbindung an Edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dyson pure cool Anbindung an Edomi

Hallo zusammen,

da meine Nachbarn gerne regelmäßig die Luft verpesten mit Feuerschale und sonstigen Materialverbrennungen im Garten möchte ich mir einen Dyson Luftreiniger (TP04) zulegen.
    Wenn man es nicht schnell genug merkt und die Fenster schließt, dann bekommst den Gestank nicht mehr aus der Bude.
    Und nein ich erwarte mir da kein Allheilsmittel, aber a bisserl was wirds ja vielleicht schon filtern können das Ding.
    Ansonsten nutze ich es als guten Ventilator im Sommer

Interessant fände ich die Integration in Edomi, da das Ding ja per App steuerbar ist sollte da ja sicher was gehen.

Hat jemand von euch hier schon rumgespielt und was am laufen?
    Morgen hole ich mir zwei Stück. (Mein Elektronikhändler schiebt sie mir freundlicherweise unter der Tür durch

Beste Grüße
    Johannes
    Zuletzt geändert von johannes2912; 20.12.2020, 20:35.

Die Einzig "effektive" Möglichkeit ist die Qualität mittels Feinstaubsensor zu messen und entsprechende Warnung auszugeben - bzw. wenn du eine KWL hast - diese dadrüber zu steuern.

Ich hab hier auf Basis des sds011-Sensors ein Steuergerät entwickelt, was die Information über einen Analog-Eingang auf KNX legt - prinzipiell wäre hier auch usb möglich, nur das war noch zu den alten Gira-HS-Zeiten.

Einziger Nachteil ist, dass bei Regen die Feinstaubwerte ebenfalls hochgehen, da der Staub vom Boden aufgewirbelt wird. Ich schalte hier die KWL auf Abzug und habe somit keinen Mief, der von aussen angezogen wird.

Ich glaube nicht, dass du mit dem Luftreiniger das Problem in den Griff bekommst, zumal die menschliche Nase sehr sensibel auf diesen Mief reagiert und der Reiniger das Volumen nicht in der Zeit hinbekommt - insbesondere nicht bei geöffnetem Fenster.
    Angehängte Dateien

Kommentar

Danke für den Tip mit dem Sensor, den besorge ich mal und spiele damit rum.
      Das wäre als Warnung sicher schon mal sehr praktisch.

KWL habe ich leider nur eine dezentrale über den Fenstern.

Kommentar

Lädt...
      X