Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yum Applikationen in Cent OS 6.5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Yum Applikationen in Cent OS 6.5

Grüße Zusammen,

ich war auf der Suche nach Auswegen bezüglich der Yum Applikationen, die für diverse Bausteine benötigt werden.

Problem: Leider ist der Mirror für Befehl "Yum install xxx" in Cent OS 6.5 bei mir mit Error 404 nicht durchgegangen(diesen kann man in /etc/yum.repos.d/centos-base.repo ändern)

Ansatz: Gestern habe ich rumgespielt um dies wieder rund zu bekommen und eine Alternative mit vault.centos.org versucht. Leider habe ich dabei mein System zerschossen und soeben erst wieder mit Backup usw. wieder am Laufen. Der Yum Befehl funktionierte zwischenzeitlich aber nach Reboot hat Edomi mit Zeile 41 und 158 in einer Schleife festgehangen. Ich vermute, dass es ein durcheinander wegen zum Einen php-common downgrade um zum Anderen php-xmlrpc zu installieren war.

Nun das das Spielen mit Edomi aber nie langweilig wird die Frage nach einem neuen (sichereren) Ansatz
    Frage: Wie löst ihr das Problem? funktionieren die Yum installs bei euch auch so problemlos? Bei mir kommt eine Versionsproblem mit php-Common.

Grüße und schöne Feiertage

Marcel

Gruß
    Marcel

Der sicherste Absatz wäre auf CentOS zu upgraden.

Kommentar

Lädt...
    X