Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temperatur auslesen und anzeigen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Temperatur auslesen und anzeigen

Hallo zusammen,

nachdem ich heute einige Stunden in eine höchstwahrscheinliche "simple" Aufgabe gesteckt habe brauche ich doch leider die Hilfe von euch.

Ich habe im ganzen Haus Jung Taster 9051 - 9054 TSM verbaut, die über einen Temperatursensor verfügen. Ich möchte im ersten Moment einfach nur die Temperatur angezeigt bekommen und somit auslesen, einen Wert erhöhen möchte ich jetzt erst einmal nicht. Langsam anfangen und alles verstehen.

Ich habe sehr viel Themen gefunden wie die Statuswerte über {#} addiert werden können aber wie gesagt für mich ist erstmal nur eine Anzeige in der Visu wichtig.

Ich habe in der ETS5 dazu alles in meinen Augen richtig eingestellt:
    ETS.PNG

In Edomi möchte ich das ganze jetzt angezeigt bekommen und habe dafür eine Universalelement verwendet:
    Temperatur.PNG
    Ich bin jetzt total verunsichert ob ich ggf. einen Logikbaustein brauche der den Wert vom TSM-Taster in den ISTwert schreibt oder wo hier mein Fehler liegt. 😵
    Es ist mir bewusste das die Beschriftung eigentlich nicht funktionieren kann weil ich keinen Wert KO1 setze aber mir ist es ein Rätsel wie es sonst angezeigt werden soll.

Ich wäre froh wenn ich heute ggf. noch ein kleines Erfolgserlebnis bekomme, sonst muss das herhalten 🍻🍻🍻.

Vielen Dank für die Hilfe vorab und einen schönen Sonntag noch.

Erst mal die dynamischen Designs und Befehle löschen....

KO1 Steuerung muss bei Dir 3/1/12 sein (Schau auch das der DPT von der GA in EDOMI auf 9 eingestellt ist, und das Feld initScan" grün ist).
    Als Beschriftung nimmst Du
    PHP-Code:
    {#} 
    Dann sollte es funktionieren, und ich drinke dein Bier

Kommentar

Vielleicht hilft dir das etwas weiter.

1.jpg

2.jpg

Kommentar

Hallo ihr beiden,

vielen lieben Dank für die wie immer schnelle Antwort. Ich weiß nicht aus welchem Grund aber das Feld initScan war nicht grün -.-*

Ich geb eine Runde aus.

Kommentar

Zitat von Thylox Beitrag anzeigen
          Hallo ihr beiden,

vielen lieben Dank für die wie immer schnelle Antwort. Ich weiß nicht aus welchem Grund aber das Feld initScan war nicht grün -.-*

Ich geb eine Runde aus.
          Bis Wien? Aachen würde ja noch gehen.

Viel Spaß weiter mit Edomi

Kommentar

Zitat von Robby Beitrag anzeigen
            Bis Wien? Aachen würde ja noch gehen.
            Wer hat denn gesagt das ich zu euch komme? 😝

Bei mir könnt ihr viel besser mit dem Rotstrich zeigen was noch alles zu tun ist. 😂

Kommentar

Lädt...
            X