Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Play/Stop-Visubutton

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Play/Stop-Visubutton

Hallo zusammen,

für Musiksteuerung in der Visu möchte ich gerne einen solchen Button verwenden:

Unbenannt.JPG

Aber nur mit Breite/Höhe und Radius komm ich da nicht weiter, ausgenommen dem Kreis in der Mitte.
    Mehrere Visuelemente übereinander ist auch blöd, da der Klickindikator dann immer komisch/eckig ausschaut und sich überschneidet

Hat jemand eine Idee, wie man einen solchen Button (insbesondere die 5 Tasten) umsetzen kann?

Gruß

Sollte eigentlich funktionieren, mal ein kurzer Test, der linke Button ist gehoovert

. tv3.PNG

Wenn man die Buttons unsichtbar macht, sollten die über dein Bild passen....
    Zuletzt geändert von vento66; 28.12.2020, 21:14.

Kommentar

So würds ausschauen:

tv1.PNG
      tv2.PNG

was hab ich gemacht?

Der mittlere Button ist ein Universalelement 50x50 mit einem Radius von 25 an allen 4 Seiten. Dazu den Button aus deinem Bild ausgeschnitten, und als Hintergrundbild am Button eingefügt. Z Ebene ganz oben.

Die 4 Button sind jeweils 50x50 mit einem Radius von 100 an einer Seite und jeweils 45° gedreht. Z-Ebene unter dem Play Button.

Ganz unten liegt ein Universalelement mit dem gesamten Bild als Hintergrund

Schön machen, kannst Du es ja selber...
      Zuletzt geändert von vento66; 28.12.2020, 20:36.

Kommentar

HA !!! Super !!
        Was auch immer "gehoovert" ist ;-), der grundlegende Button funktioniert nach dieser Methode.
        Habe allerdings die Drehung immer bei 45° belassen und nur die 100er Rundung in einer jeweils anderen Ecke. Keine Ahnung ob das gemeint war, oder so auch funktioniert.

Besten Dank für die schnelle Antwort. Dann krieg ich den Abend doch noch voll ;-)

Unbenannt2.JPG

Kommentar

Das kannst halten wie die Dachdecker... Entweder immer eine andere Ecke abrunden, oder die Buttons 45 / 90 / 135 / 180 Grad drehen.

Kommentar

Lädt...
          X