Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI auf NUC Intel Installiere

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

EDOMI auf NUC Intel Installiere

Hallo Zusammen,

habe mir ein NUC Intel i3 mit 8GB Ram und 240 GB SSD. Seit Tage lese ich in dem Forum, wie und was ich Installieren muss, wo ich einfach nicht klar komme und viele Fragen habe. Die SUFU habe ich auch schon benutzt.

1. Was muss u erst auf die NUC installiert werden? Promox und CenterOS oder nur CenterOS,
    2. Wo bekommen ich diesbezüglich eine Anleitung.

hatte vorher versucht Edomi auf Windows mit VirtualBox u laufen zu bekomme, hatte da viele Fehler

Wäre schön wenn ich von euch Hilfestellung u Installation meines NUC bekommen.

Es gibt doch direkt von Edomi die Anleitung? Die musst du einfach nur befolgen, es kann nur sein das dein Nuc zu Neu ist und du direkt CentOS 7 installieren musst, steht aber auch in der Anleitung. http://www.edomi.de/#downloads

Grüße

Kommentar

Wenn du Anfänger bist, rate ich zu direkter Installation auf dem NUC mit centOS 7 und edomi genau nach edomi Anleitung.

damit kannst du erst einmal Erfahrungen sammeln und verlierst nichts, weil auch bei einem späteren Umzug in eine VM oder LXC du alles mitnehmen kannst von edomi.

Wenn du Bereits Erfahrung mit proxmox/Containern/VM, kannst du auch erst proxmox (nach deren Anleitung) installieren und darin dann CentOS/edomi. Du gewinnst freigeitsgrade, aber auch einen ganzen Sack an weiteren möglichen Fehlerquellen. Wenn du nicht parallel an mehreren „IT-Fronten“ Erfahrungen sammeln willst(!), besser nicht mit proxmox starten.

daher: Anfänger = halte dich an die Anleitung der Quelle so pur wie möglich = Christian rät zur Installation direkt.

just my 2 Cents

Kommentar

Wobei proxmox installieren mit den template von starwarsfan überhaupt kein problem ist und in einer halben stunde bis stunde je nach wissen läuft

Kommentar

Zitat von uzi10 Beitrag anzeigen
          je nach wissen läuft
          Wenn man Anfänger ist, sollte man sich überlegen, auf welcher Baustelle man seine Schaufel ansetzen möchte; auf mehreren gleichzeitig macht die Sache _nicht_ einfacher. Plain ist manchmal ein Segen.

muss jeder für sich wissen.

Übrigens ist auch mosquitto und Grafana und influxDB und und und in jeweils 30-60 min installiert... aber nicht für jeden...

Kommentar

Ich wollt mal hören wie die Erfahrungen zu EDOMI auf den NUC nun ausgegangen sind?

figher57 für welche Variante hast du dich entschieden bzw. was läuft nun auf deinem NUC ?

ich wollte mich am Wochenende an genau dieses Projekt als Neuling wagen.

Kommentar

Lädt...
            X