Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daten aus Datenarchiven aufbereiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Daten aus Datenarchiven aufbereiten

Hallo zusammen
    Passend zum Jahreswechsel möchte ich die Zählerstände und Betriebsstunden um Mitternacht erfassen.
    Dies sollte in Zukunft jährlich passieren, sodass ich Archivwerte der Jahreszahlen mir in der Visu anzeigen lassen kann.
    Alle Werte sind Absolutwerte und entweder in KNX Binäreingängen oder Aktoren bzw in remanenten IKO`s gespeichert.

Am einfachsten wäre es natürlich wenn ich in der Visu beispielsweise einen Zeitstempel "01.01.2020-31.12.2020" bzw noch besser "6 year ago" angeben könnte und mir nur die in dieser Zeit ermittelten Daten ausgegeben werden.
    Erstens finde ich in der Visu keine Möglichkeit dazu, zweitens werden die Absolutwerte dies unmöglich machen da der Stand vorm 01.01.2020 dazugezählt wird.

Es gebe natürlich noch die Möglichkeit die Zähler jährlich zu löschen, sympatischer wärs mir aber wenn diese in der Hardware gespeichert bleiben.

Hat jemand eine Möglichkeit wie man mein Vorhaben, nur mittels Archivauslesen lösen könnte oder muss ich zwingend für jedes Jahr ein IKO anlegen, wo die Werte gespeichert werden.
    Bei etwa 35 Zählerständen sowie 25 Betriebsstundenzähler und einer Speicherdauer von gewünscht 10 Jahren wirds dann etwas viel.

Aja, die Werte sollte nicht als Diagramm sondern als Klartext ausgegeben werden.
    Bei Diagrammen kann ich ja wunderbar die Start und Endzeit ausgeben und die Kumulation so anpassen dass die Durchschnittswerte des entsprechenden Zeitraums ausgegeben werden.

Guten Rutsch und LG
    Jürgen

vielleicht mit dem LBS 19001642
    Gruß David

Kommentar

Lädt...
    X