Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RGBW Weißwert Schieberegler abschalten beim betätigen/reglen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

RGBW Weißwert Schieberegler abschalten beim betätigen/reglen

Hallo zusammen,
    habe aktuelle in Problem bei dem ich nicht mehr weiterkomme, egal wie ich es drehe und wende komme zu keinem Ergebnis.
    Mein Problem besteht darin, dass ich beim reglen mit meinen Schiebereglern nicht den zusätzlichen Weißwert abgeschaltet bekomme wenn ich über diese regle und somit immer Farben mit dem vollem Weißert beigemicht bekomme.
    Eingeschaltet werden die Led´s wie hier zu sehen in der ETS hinterlegt.

Wie bringe ich es hin, dass der der zusätzliche Weißwert von 255 auf 0 herabgesetzt wird, wenn ich über die Schieberegler regle.

Über eure Hilfe würde ich mich freuen.

Vielen Vielen Dank

100.PNG
    Hier meine Schieberegler.

101.PNG
    Habe mal exemplarisch den Balken Farbton beigefügt.

Oval.PNG
    rechteck.PNG
    knopf.PNG
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von BadWicky; 01.01.2021, 22:17.

Gibt es eine Möglichkeit, die Schieberegler Werte in eine Logik zu verfrachten und dann mit einem Vergleicher ungleich 0, einen Wert 0 an den Weißwert zu senden?? Ich meine sobald ein Schieberegler betätigt wird kommt ja ein Wert ungleich 0 raus, wenn ich diesen dann nehme und über einen Vergleicher auswerte und dann eine 0 an den Bus sende

Kommentar

Manchmal kommt man erst darauf wenn man es niederschreibt z.B auch hier im Forum

Habe es nach langen hin und her hinbekommen, da meine Logik nun schon sehr groß ist und sehr viel enthalten ist habe ich mich schwer getan, aber egal. wichtig ist das es soweit funktioniert.
      Falls jemand ähnlich wie ich aufm Schlauch steht, anbei meine Einstellungen.

Im Prinzip gehe ich vom Schieberegler auf ein IKO dieses verarbeite ich dann im LBS zusätzlich mit einem Wertauslöser 0 für den Weißwert.

Siehe Screenshots.

Jetzt versuche ich mich noch an einem Nachtlicht, für meine Buben, hier möchte ich, dass das Blaue Licht auf Zeit von 255 auf 0 (AUS) herabdimmt.
      Hat jemand so wetwas schon versucht, falls ja würde ich mich freuen wenn mir hier jemand einen tipp geben könnte.

Grüße Andy

1001.PNG
      1002.PNG

Kommentar

Lädt...
      X