Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder aus DVR Dateien extrahieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bilder aus DVR Dateien extrahieren

    Hallo zusammen,
    gibt es eine Möglichkeit die Bilder aus einer .edomidvr Datei zu extrahieren?

    Viele Grüsse
    Eric

    #2
    Keiner ne Idee? Oder gehts einfach nicht?

    Kommentar


      #3
      Leider ist die Anfrage sehr unspezifisch. Kannst dir ja mal meine Bausteine 19002029 und 19001422 und daraus selber einen basteln, falls die Funktion die du suchst nicht vorhanden ist.

      Kommentar


        #4
        Naja, meine Anfrage ist eigentlich schon sehr spezifisch:
        Eine .zip Datei kann man z.B. mit Winzip entpacken.
        Die Frage ist ob man den Inhalt aus einer .edomidvr irgendwie "entpacken" kann.
        Ich denke in der Datei sind die Bilder gespeichert.

        Viele Grüsse
        Eric

        Kommentar


          #5
          Zitat von eric4980 Beitrag anzeigen
          Die Frage ist ob man den Inhalt aus einer .edomidvr irgendwie "entpacken" kann.
          Naja, so richtig spezifisch finde ich das auch nicht. Klar kann man die irgendwie entpacken, sonst könnte man die ja im DVR nicht mehr anschauen.
          Die Antwort auf die Frage ist also: JA!

          Aber ich denke du möchtest etwas anderes, spezifischeres, oder?
          Hast du denn die beiden LBS angeschaut, ob die das machen, was du willst?


          Kommentar


            #6
            In den .edomidvr Dateien sind die Bilddaten einfach byteweise aneinandergereiht und es gibt eine Datei in der für jedes abgelegte Bild Start und Länge steht. Das ganze ist in Stundepaketen abgelegt.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Winni Beitrag anzeigen
              In den .edomidvr Dateien sind die Bilddaten einfach byteweise aneinandergereiht und es gibt eine Datei in der für jedes abgelegte Bild Start und Länge steht. Das ganze ist in Stundepaketen abgelegt.
              Danke für die Antwort, genau das wollte ich wissen :-) Auch wenn es soweit ich verstehe keine einfache Lösung gibt die Datei zu entpacken.
              Zum Hintergrund: Ich wollte aus den Dateien ein Timelaps Video erstellen. Dazu brauche ich alle Einzelbilder über einen gewissen Zeitraum.

              Danke noch für die beiden LBS, die kannte ich noch nicht. Werde sie mir aber mal genauer anschauen :-)

              Viele Grüsse
              Eric

              Kommentar


                #8
                Evtl. schaust du dir LBS 19001422 in Verbindung mit LBS 19001423 an, da mach ich was ähnliches mit bewegten GIF-Bildern, die ich dann per Telegram versende.
                A3 vom 1422 and E1 von 1423. Du musst "nur" einen Abklatsch vom 1423 für Timelaps erstellen.

                Kommentar

                Lädt...
                X