Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wall Mount Browser für iOS / Edomi und alle weiteren HTML-basierten VISUs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wall Mount Browser für iOS / Edomi und alle weiteren HTML-basierten VISUs

    Dieses Projekt ist aus dem Thread hier vorhergegangen und ich möchte es hier vorstellen.

    Auf iOS-basierten Geräten ist es nicht wirklich möglich, in den Standby zu gehen und mit einem Touch wieder in der Visu zurück zu sein.
    Das Display muss dauerhaft anbleiben. Diese App ist ein Workaround, sie schaltet nach 60 Sekunden einen schwarzen Bildschirmschoner und dimmt das Display auf 0.
    Bei Touch wird der Bildschirmschoner deaktiviert und die Helligkeit wieder auf den vorherigen Wert zurückgesetzt. Das Display wirkt in der Zwischenzeit fast wie aus, allerdings lässt sich das Display nicht komplett abschalten.

    Idealerweise nutzt ist die App im geführten Modus und deaktiviert das automatische Abschalten in den Standby, dann funktioniert sie super.

    Lauffähig ab iOS 12.1, sollte auf iPad und iPhone funktionieren. Getestet habe ich bisher nur im Simulator, auf einem iPhone 11 Pro und einem iPad Air 1.

    Ich habe die App heute für einen Beta-Test via Testflight bei Apple eingereicht und warte auf Freigabe. Dann kann ich Beta-Tester einladen.
    Wenn die Beta getestet ist und es keine größeren Bugs gibt, reiche ich sie als reguläre App für den App Store ein.

    Vielen Dank insbesondere an Nanosonde für den Input.

    Wer testen möchte, kann mir via PN seine Apple ID und Vor+Nachnamen schicken. Ich schicke dann Invites raus.

    Feature-Ideen für die Zukunft:
    - Deaktivierung des Bildschirmschoners via MQTT, z.B. zur Nutzung mit einem PM
    - Motion-Detection via Front-Kamera
    - ...

    Wer Code lesen möchte oder aktiv mitarbeiten: https://github.com/s01iD/WallMountBrowser

    #2
    Apple hat die Beta heute Nacht freigeschaltet. Alle, die mir bisher ihre E-Mail-Adresse geschickt haben, sollten von Apple eine Einladung erhalten haben.

    Kommentar


      #3
      s01iD
      Prima. Ich habe das hier auf meinem iPad Air 2 (iPadOS 14.3) mit meinem eigenen Build getestet.
      Das Onboarding ist gut gelöst.
      Ich habe Dir schon einen PR auf GitHUB reingestellt, um die deutsche Übersetzung an einer Stelle zu korrigieren.

      Bzgl. Bulletin "StatusBar": ich würde hier ggf. den Schalter noch beschriften. Irgendwie fehlt da was, wenn man nur die Frage sieht und darunter den Schiebeschalter.
      https://developer.apple.com/design/h...rols/switches/
      Also vielleicht nur der beschreibende Text darüber und dann Schalter beschriften mit "Enable Statusbar".


      Kommentar

      Lädt...
      X