Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wall Mount Browser für iOS / Edomi und alle weiteren HTML-basierten VISUs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Testphase wurde jedenfalls beendet, die App funktioniert im Moment nicht mehr.

Kommentar

Zitat von s01iD Beitrag anzeigen
      Zwischenstand: Bisher wurde die App mehrfach abgelehnt, weil der Nutzen für den jeweiligen Reviewer nicht ersichtlich war. Meine letzte Chance ist jetzt ein Video vorzulegen, das den Mehrwert darlegt ... ich werde berichten.
      Bin schockiert.

Danke für Deinen Einsatz. Ich frage mich, ob man den Mehrwert erkannt hätte, wenn man das per MQTT steuern könnte.
      Da müsste man zu Demo-Zwecken ja quasi ein ganzes Test-Setup aufbauen, um dem Reviewer die App vorführen zu können.

Besteht denn die Möglichkeit, dass Apple überhaupt einen fernsteuerbaren Browser akzeptiert?

Müsste ja eigentlich drin sein. Es gibt doch einige Kiosk Apps, auch im iOS Store...

Kommentar

s01iD

Hi,
        ich habe die App mal einem Kollegen vorgestellt, der u.a. in der iOS App Entwicklung arbeitet. Ich hatte ihm nur den Link auf das Repo geschickt ohne etwas zu erklären.

Er hat sich die App gebaut und dann angeschaut.

Seiner Meinung nach ist das große Problem ein nicht ausreichendes Onboarding: er hat 10 Minuten gebraucht, um zu verstehen, was die App überhaupt macht. (Nachdem er sich den Code angeschaut hatte.)
        Außerdem sollte zumindestens ein Fehlerdialog kommen, wenn die URL nicht geladen werden konnte und einen zurück auf den Settings Dialog führen, damit man die URL sofort ändern kann.

Er meinte, dass die App jetzt wohl leider bei Apple vermutlich schon in einer "Schublade" steckt und nur eine niedrige Prio bekommt, wenn überhaupt noch eine.
        In der Vergangenheit hätten sie sich in dieser Situation damit beholfen, die App umzubennenen, die gröbsten Sachen rauszumachen und dann nochmal unter neuen Namen einzureichen.

Ich habe jetzt mit dem Einbau des MQTT Client begonnen. Einen ersten Draft PR habe ich schon bei Dir geöffnet.
        Es wäre schade, wenn wir das jetzt nicht hinbekämen.
        Zuletzt geändert von Nanosonde; 16.04.2021, 09:43.

Kommentar

Kurze Rückmeldung nochmal von mir.

Ich habe einen MQTT Client erfolgreich eingebunden und kann schon Nachrichten hin- und herschicken.
          Desweiteren habe ich die Fehlerhandhabung und Benutzererfahrung etwas verbessert:
          * Es erscheint nun ein ActivityIndicator (Loading wheel) während des Ladens der Webseite
          * Kommt es zu einem Fehler (nicht(!) HTTP-Error!), weil es einen Connection Timeout gibt oder das Netzwerk nicht verfügbar ist, dann gibt es ein Popup mit dem entsprechenden Fehler. Als Auswahloption wird dann neben einem einfachen "OK" auch "Go to settings" angeboten. Klickt man darauf, wird man direkt zu dem App-eigenen Settings geführt.

s01iD Gibt es schon was Neues zu berichten?

Kommentar

Zitat von Nanosonde Beitrag anzeigen
            s01iD Gibt es schon was Neues zu berichten?
            Leider nein, Status ist noch auf "In Review". Die letzten Male kam die Ablehnung immer rech schnell, dieses Mal dauert es - keine Ahnung ob das ein gutes Zeichen ist

Und sehr coole Nachrichten! Ich versuche mal am Wochenende reinzuschauen ... meine Frau hat spontan ein größeres Gartenprojekt gestartet, das jetzt gerade alle meine Zeit frisst 🙈

Kommentar

Hallo Dirk

meine Frau hat spontan ein größeres Gartenprojekt gestartet, das jetzt gerade alle meine Zeit frisst 🙈
              Und ist das jetzt gut oder schlecht?
              Kind regards,
              Yves

Kommentar

Du weißt ja: Happy wife, happy life. Deshalb geht die Zeit halt jetzt darein

Kommentar

Nur kurz zur Info:

Falls jemand eine offizielle iPad App benötigt, die kostenlos ist und ScreenDimming im Kiosk-Modus unterstützt, dann empfehle ich diese hier:
                  https://apps.apple.com/us/app/kiosk/id1239509744

Kiosk+ von Wander Bit LLC (nur im iPad Store verfügbar)

Kommentar

Macht einen guten Eindruck, aber leider habe ich dort auf dem iPad einen grauen Balken über die gesamte Breite im unteren Bereich, dort wo sich auch der Home Indicator befindet.
                    Die Höhe der Visu (Landscape Modus) ist auf 2048px eingestellt, was ja genau der iPad Höhe entspricht.
                    Zuletzt geändert von shortyle; 19.08.2021, 18:45.
                    Gruß David

Kommentar

... meine Frau hat spontan ein größeres Gartenprojekt gestartet, das jetzt gerade alle meine Zeit frisst 🙈
                      und s01iD Gartenprojekt erfolgreich abgeschlossen?
                      Hat sich seitens AppStore was getan? Hab bisher keine adäquate Alternative gefunden, was all das vereinte was dein Browser lieferte.
                      Gruß David

Kommentar

Ja, das Gartenprojekt ist abgeschlossen, jetzt sind wir auf den Dachboden weitergezogen

Damals wurde die App rejected und es ist eingeschlafen. Die Begründung war, dass die App keinen Mehrwert bietet. Ggf. versuche ich das nochmal.

Falls jemand eine einfache Möglichkeit kennt, um Apps anderweitig zu distribution (nicht im Enterprise und/oder B2B Programm), wäre das eine Option.

Kommentar

s01iD hast du noch was erreichen können oder ist das Projekt beendet?

Kommentar

Lädt...
                          X