Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI auf Raspi 4 8GB mit CentOS 7.9.2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

EDOMI auf Raspi 4 8GB mit CentOS 7.9.2009

Hallo zusammen,

bin neu in dem Thema und gerade dabei mein Haus fertigzustellen. Hier hat mir der Elektriker EDOMI empfohlen, er hat da leider auch keine Erfragungen damit, aber findet es genauso cool wie ich.

Nun zu meinem Projekt, ich hab mit einen Raspi 4 geholt, mit 8GB ram. Dort CentOS 7.9.2009 installiert. Gibt es direkt von Cent OS auch so zum downloaden.

Es gibt auch eine Anleitung dazu Running CentOS on the Raspberry Pi - Pi My Life Up und hier die Downloads. Index of /pub/mirrors/centos-altarch/7.9.2009/isos/armhfp/ (uni-frankfurt.de)

Läuft auch problemlos auf dem PI und man kann soweit alles mit arbeiten etc. Beim installieren von EDOMI 2.0.2 ist mir aufgefallen, dass er ein Problem mit der PHP hat, das konnte ich schon lösen und zwar habe ich im Script die Zeilen 177 und 178 auskommentiert. Diese bewirken, dass YUM nicht mehr funktioniert und somit die restlichen PHP Module nicht mehr installiert werden können. Hab das Script auch angepasst und diese Installationen mal ganz am Schluss laufen lassen etc. Kein Erfolg.

EDOMI startet und ich kann auch per IP/admin auf die Seite zugreifen, dort dreht sich aber nur das Logo und ich komme nicht weiter. Bzw. habe keine weitere Idee mehr was ich noch testen kann.

Hat jemand vllt eine Idee für mich oder kann mir helfen?

Danke.

Ich hab das zwar am laufen, mangels php7 aber nicht weiterverfolgt. So richtig kann ich mich auch nicht damit anfreunden, so eine doch wichtige Software auf einer SD laufen zu lassen. Und schreibzugriffe auf die Datenbank gibt es genügend. Ich hätte da eher die Befürchtung, das die SD nach nicht allzulanger Zeit tot geschrieben wird. Das war der zweite Grund, warum ich das nicht weiter nachverfolgt hab. Nimm Dir einen richtigen Rechner.
    Mfg Micha