Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi 2.0.2 auf Ipad 4 (iOS 9.3.6) zeigt Visu nicht mehr an ???...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Edomi 2.0.2 auf Ipad 4 (iOS 9.3.6) zeigt Visu nicht mehr an ???...

    Hallo Cracks...
    ich glaube das ist was für die Cracks unter euch und hoffe hier auf Hilfe, weil ich absolut nicht weiterkomme.

    Seit Jahren läuft mein Edomi auf meinen sicher schon betagten 32 Bit iPads 4 mit iOS 9.3.6. Ich nutze Edomi auf einer QNAP VM in Version 2.0.2 mit CentOS 6.
    Ich bin nun seit Wochen dabei die Visu umzubauen und zu bereinigen. Alles war super... bis vorgestern gar nicht mehr ging.

    Komisch ist, dass die Visu auf meinen anderen Geräten iPad Pro Gen 1 (iOS 14.2) und auch meinem Macs (El Capitan, BigSur) und auch einem iPad 5 (iOS 10.3.3) völlig fehlerfrei funktioniert. Ich habe das Verhalten in Safari und dem Browser iCabMobile testen können. Andere Browser kann ich nicht mehr laden, da 32 Bit Apps nicht mehr neu über den App-Store auf den betagten iPads bezogen werden können.

    Ich habe die gesamte Visu nun völlig wieder abgestrippt... um das Visu-Objekt zu identifizieren, was für den Fehler zuständig ist. Ich habe alles entfernt... und zeige nur ein "Test" auf dem Startbildschirm an... aber leider ohne Erfolg. Habe alle Berechtigungen geprüft... und bin mit meinem Latein am Ende und hoffe auf euch...

    Ich habe den Entwickler-Modus von den iOS anzapfen können. Dieser zeigt folgende Fehler, aber ich kann damit nichts anfangen... kann das der Grund sein das es nicht mehr geht? / Bei den neuernen Browsern kommt der Fehler beim Aufruf der gleichen Seite mit dem gleichen Nutzer nicht.


    Fehler - Edomi.jpg

    Fehler 2 - Edomi.jpg
    Und ich will einfach nur Test anzeigen lassen:
    Soll - Ohne Fehler.jpg

    Ich weiß aktuell nicht wo ich anfangen soll...

    Ich hoffe auf euch..

    Gaaaaaanz lieben Dank !!!

    Burzel
    Angehängte Dateien

    #2
    Ich bringe es nochmal nach oben...
    Keine/r ne Idee?

    Die Hoffnung stirbt zuletzt...

    Lieben Dank!
    Burzel

    Kommentar


      #3
      Warum gehst du nicht auf das Backup vom 15.01.2021 zurück. Dann sollte es doch wieder gehn und dann Schritt für Schritt Änderungen machen und schauen wann der Fehler auftritt.

      Kommentar


        #4
        Hallojonofe
        danke für den Tipp, dass kann ich mal machen. Habe ich noch nie gemacht oder machen müssen.
        Aber aktuell habe ich eine leere Visu gebaut die von den alten iPad nicht mehr angezeigt werden... irgendwie finde ich das merkwürdig.

        Blöde Frage: Kann ich beim Backup einspielen es auch so machen das nur der Visu Teil zurückgespielt wird. Ich will damit vermeiden - so es den möglich ist - , dass ich die Datenarchive nun für die Tage verliere.

        So oder so. Danke!

        Burzel

        Kommentar


          #5
          bzgl. Datenarchiv-Sicherung und anschließenden Restore kannst du es mit dem LBS 19001041 versuchen.
          Gruß David

          Kommentar


            #6
            Hallo zusammen,
            danke nochmals für die Tipps... !!
            Ich habe die Ursache aber leider nicht finden können. Da die iPads bereits älter sind und der Fehler nur auf diese Geräten vorhanden ist, habe ich mich entschlossen aktueller iPads anzuschaffen.

            Aber es wird nicht langweilig.... neue Auffälligkeit auf dem Server.... dazu mache ich ggf. einen anderen Thread auf. Es bleibt spannend..

            Danke,
            Burzel
            Zuletzt geändert von Burzel; 06.02.2021, 22:43.

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              hat hier schon jemand eine Lösung gefunden? Hab hier auch ein ipad mini hängen und bei einer neuen visu zeigt es nichts mehr an, nur die Hintergrundfarbe. Will es eigentlich nicht austausche da es noch prima funktioniert.

              danke für eure Hilfe!

              Kommentar


                #8
                Zitat von laertes Beitrag anzeigen
                Hallo,

                hat hier schon jemand eine Lösung gefunden?

                Ich kann dir nur sagen das ich es leider nicht hinbekommen habe und mit neue iPads an die Wand geschraubt habe. Ich bin ganz froh, weil die neuen Pads doch um einiges performanter und dadurch die Visu besser bedienen lassen. Zudem haben sie Reserven für kommende Jahre.

                Viel Erfolg,
                Burzel

                Kommentar


                  #9
                  Ich hatte auf meinem alten IPad das gleiche nur noch der Hintergrund wurde angezeigt mehr nicht. Ich hatte damals das Visuelement VSE 1014 Diagramm mit HighCharts installiert. Irgendwann ging es dann nicht mehr. Nachdem ich dann das Visuelement VSE1014 wieder deinstalliert habe ging es wieder.

                  Es ist aber keine Dauerlösung. Ich glaube das liegt an den JavaScripten da IOs nicht mehr aktualisiert wird, werden auf Dauer eh funktionen nicht mehr so funktionieren. Solange kann ich aber mein iPad noch nutzen. Ist halt Praktisch und meine Visu stand jetzt läuft flüssig auf meinem iPad 2 :-)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X