Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbesserte Fernzugriffe - Beliebige GA über http abfragen/setzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wäre toll, wenn du den Baustein wieder zur Verfügung stellst und lass dich nicht entmutigen...
    schreibe einfach auf eigener Gefahr und passt

Kommentar

Hallo Philipp,

Diversifikation (der Meinungen) und kritische (im positiven Sinne!) Betrachtung macht ein gutes Forum aus.

Daher war Deine Idee, Deine Entwicklung prima. Sie war und ist divers. Es schien mir - daher beteiligte ich mich mit einem Beitrag - dass Du einen guten Grund für die Lösung in edomi nicht gesehen hast. Das ist normal und geht mir, geht sicher vielen immer mal wieder im Leben so. Mir ganz sicher. Da bin ich über ein kritische Einordnung stets sehr dankbar; auch wenn sie sich nicht immer direkt gut anfühlt und Schwung nimmt. Aber es ist zweckdienlich, damit keine Mist im Haus passiert.

Mehr ist hier nicht passiert. Daher würde ich es auch sehr schätzen und begrüßen, wenn Du Deine Idee wieder zum Download anbietest.

Wie schon viele Vorredner sagten: Wenn die Abwägung von Chancen/Vorteile und Risiken/Nachteile offen auf dem Tisch liegen (für alle), dann kann jeder für sich selber entscheiden. Für den einen ist etwas eine Segen, für den anderen ein Graus. Das gibt es schon ein paar andere Themen hier... Jedem Sein Pläsierchen...

Auf jeden Fall danke ich Dir klar für Deine Aktivität und Ideen! Für jede hier im Forum, denn zusammen wurde hier schon erstaunliches erreicht und positiv entwickelt.

Ich für mich habe mir noch notiert "in letzter Zeit habe ich hier zu oft mobil gelesen und geantwortet; mir liegt für differenzierte Antworten es offenbar mehr, dies am PC zu tun." Sorry, wenn mein Beitrag ein Baustein war, Dich schlecht zu fühlen; das war ganz sicher nicht mein Ziel.

VG,
      Carsten

Kommentar

philipp900
        Du könntest das Skript auch als LBS publishen. Dazu einfach den Inhalt in den EXEC Bereich des LBS packen. Dieser wird dann als EXEC Skript unterhalb des www Verzeichnisses gepublished. Im LBS Teil legst du dann einfach per

PHP-Code:
        symlink('/usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE1900XXXX.php','/usr/local/edomi/www/remote2'); 
        einen Symlink auf das EXEC Skript an. Zusätzlich muss im LBS ein auskommentiertes

PHP-Code:
        // logic_callExec(LBSID, $id); 
        existieren, damit EDOMI auch das EXEC Skript erzeugt.

Das würde jedes Update von Edomi überleben und der User müsste auch für die Nutzung nur den LBS downloaden und installieren. Die Funktion wäre dann unter http://<EDOMI-IP>/remote2 verfügbar, ohne mit der nativen EDOMI Remote API zu kollidieren.
        Außerdem könnte man dann über einen Eingang noch den Symlink ein- bzw. ausschalten. Auch eine PIN wäre denkbar, um den Aufruf abzusichern.

Kommentar

Lädt...
        X