Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Wertanzeige treibt mich gerade in den Wahnsinn....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Wertanzeige treibt mich gerade in den Wahnsinn....

Moin,

ich habe hier eine erhebliche Meinungsverschiedenheit mit der "Wertanzeige"!

Also, ich habe eine Interne KO, welche von einer Logik mit den Werten von 1-4 mit dem Datentyp Variant befüllt wird. Die Werte 1-4 Geben die Lüfterstufen unserer KWL an.

Nun dachte ich also, das ich die aktuelle Lüfterstufe schön mit der Wertanzeige visualisieren könnte, allerdings mag die mich nicht.

Unter KO1 habe ich die Interne KO mit den Werten 1-4 ausgewählt.

Im Beschriftungsfeld habe ich zur Diagnose folgenden Text drin: {#*90}, und in der Visu zeigt er mir brav bei einem Wert von 1 eine 90 an, bei 2 eine 180 usw...

Allerdings, wenn ich im Feld Endwinkel angebe, scheint dieser immer bei 360 Grad zu liegen, zumindest ist der Kreis dann komplett geschlossen. Gebe ich in dem Feld Endwinkel z.B. eine 90 ein, erhalte ich einen Perfekten Viertelkreis.

Was mache ich also falsche?

wertanzeige.PNG

Gruß
    Ace

Das Feld Endwinkel kann meines Wissens nach nicht KO gesteuert werden.

Felder die durch KOs gesteuert werden können sind grün hinterlegt.

Kommentar

Moin,

das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, weil dann wäre es ja nicht möglich mit dem Visuelement "Wertanzeige" einen Wert zu Visualisieren...?

Kommentar

Ist aber so, Formeln funktionieren nur in den grün hinterlegten Feldern. Steht auch so in der Hilfe.

Kommentar

Moin,
          Du brauchst nur bei Wertebereich 0 - 4 angeben, dann bekommst du pro Lüfterstufe deinen Viertelkreis
          Start- und Endwinkel bleiben bei 0 bzw. 360°, die sagen nur, wie weit der Kreis maximal geschlossen ist.

Gruß
          Torsten

Kommentar

Lädt...
          X