Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chrome 88 - visu friert ein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Chrome 88 - visu friert ein

Hi
    mit dem Chrome v88 stelle ich fest das meine Visu (einziger tab - fullscreen) regelmäßig "einfriert". Ein reload hilt dann - ist aber blöd bei einer visu...
    Ich vermute mal das sind die neuen Freeze/Memory-Saving optionen? Hat das noch jemand festgestellt - und kennt einer die funktion um das zu verhinden?

Gruß
    Thorsten

Ich kann das Problem leider bestätigen. Eine Internetrecherche hat ergeben dass es eingebaut wurde um zB bei Notebooks die Akkulaufzeit zu verlängern. Einen Schalter zum deaktivieren des „Features“ habe ich leider noch nicht gefunden.
    Als kurzfristige Lösung habe ich eine alte Version installiert.

Kommentar

Ich bin von Chrome auf Edge umgestiegen.....

Kommentar

Ja, bei edge kann man Seiten definieren, die von dem Mist ausgeschlossen werden.

Kommentar

bin von Chrome auf Edge umgestiegen.....
          Wird nur unter Linux etwas schwierig 🤬

Kommentar

Nicht wirklich: Introducing Microsoft Edge preview builds for Linux - Microsoft Edge Blog (windows.com)
            Gruss Daniel

Kommentar

Nicht wirklich:
              Schon allein die Idee auf Linux ein Microsoft Produkt zu installieren gehört mit Windows nicht über 98 bestraft ...

Kommentar

Dogmatismus ist nie gut

Kommentar

Zitat von maque Beitrag anzeigen
                  Dogmatismus
                  OpenSource vs. ClosedSource ... man kann es Dogmatismus nennen oder versuchen dem Datenklau einhalt zu gebieten ... leider unterstützt Edomi kein FF und da ist Chromium (nicht zu verwechseln mit Chrom) das kleinere Übel ...

Kommentar

Ich stimme Dir bei Open Source grundsätzlich zu. Wenn aber nur die Wahl zwischen Chome und Edge möglich ist, ziehe ich trotzdem MS vor.

Kommentar

Könne wir diese Glaubensfragen in ein anderes Forum auslagern? Gibt doch bestimmt einige dafür!

Kommentar

Wenn einem Chrome aus diesem oben genannten Grund oder anderen Gründen nicht gefällt - rein technisch (Webkit,...) würde Chromium oder Safari (unter Win10) statt Chrome aber für edomi beides gleich gut funktionieren, richtig?

Oder gibt es Gründe, warum hier - so scheint es mir zumindest - von den meisten Chrome verwenden? Es geht mir bei der Frage ausdrücklich nur um edomi; für alles andere nutze ich ohnehin FF.

Nachtrag: Sehe gerade bei Apple - Safari für Win10 gibt es gar nicht mehr? Bleibt die Frage nach Chromium...
                        Zuletzt geändert von saegefisch; 03.02.2021, 21:02. Grund: Nachtrag

Kommentar

Ja, es geht um webkit. Da edge ja jetzt auch auf chromium aufsetzt, funktioniert der jetzt eben auch. Safari natürlich auf allen Devices mit dem angebissenen Obst.

Kommentar

Danke Michael, ich habe mich um Edge und Chrome nie sonderlich gekümmert; das wusste ich nicht. Wenn mich das obige auch mal nerven sollte, dann versuche ich mal Chromium...

Kommentar

Hi
                              Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                              Ja, bei edge kann man Seiten definieren, die von dem Mist ausgeschlossen werden.
                              sagst du noch wo man das ausschließen kann?
                              Danke
                              Gruß
                              Thorsten
                              Zuletzt geändert von ThorstenGehrig; 04.02.2021, 23:10.

Kommentar

Lädt...
                              X