Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EIN/AUS Knopf in EDOMI

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

EIN/AUS Knopf in EDOMI

Hallo,
    Ich habe vor kurzem mit EDOMI angefangen eine Visualisierung für ein Smart Home Projekt zu machen und wollte dabei einen EIN/AUS Schalter erstellen, nach kurzer Suche im Netz bin ich auch auf etwas gestoßen das in etwa meinen Erwartungen entspricht nämlich diese Anleitung hier:

https://www.knx-home.net/wiki/index....N_-_CSS-styled

Ich habe die Schritte der Anleitung befolgt, jedoch komme ich nicht darauf wo das mit dem "Delta x-pos 68" hingeschrieben gehört, bzw. lässt sich auch das von mir erstellte KO nicht mittels der betätigung des Knopfes setzten.

Wie gesagt kenne ich mich in EDOMI noch nicht wirklich gut aus. Ich hoffe es gibt jemanden der mir das erklären kann.
    Danke im voraus!
    MFG

Delta beschreibt die Abweichung des Designs zur eigentlichen Position dessen.
    Im Design machst du in dem Fall x = 68 welches bedeutet, dass wenn das Design Schalter = EIN aufgerufen wird, der Button um 68px nach rechts verschoben wird.
    ...and I thought my jokes were bad!

Kommentar

Ich glaube Mirp findet nur die Stelle nicht, wo er den Wert eintragen kann. Öffne die Eigenschaften deines Universal-Elements und navigiere dann zum Dynamischen Design - dort findest du das Feld für die X-Verschiebung:
      chrome_2021-02-15_10-08-48.png
      Gruß,
      Matthias

Kommentar

Ahhh okay, vielen Dank. Jetzt hab ichs auch gefunden, danke baumhaus123 und eXec!

Kommentar

Hallo Zusammen.
          Ich bin auch gerade dabei eine Visu zu machen.
          Bei mir bewegt sich der Knopf beim einschalten auch nach rechts. Wenn ich wieder ausschalte bewegt sich der Knopf aber nicht wieder sanft nach links sondern springt einfach zurück ohne die Bewegung.
          MfG
          Bildschirmfoto 2021-03-07 um 20.52.47.png Bildschirmfoto 2021-03-07 um 20.52.15.png Bildschirmfoto 2021-03-07 um 20.53.23.png

Kommentar

Ich kann den Fehler nachvollziehen. Es klappt aber, wenn Du die CSS jeweils mit einem Semikolon abschliesst. Da ist die Beschreibung unvollständig

Grüße
            Matthias

Kommentar

Super jetzt funktioniert es.
              Vielen Dank.

Kommentar

Lädt...
              X