Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX nimmt Edomi Variablen nicht an

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX nimmt Edomi Variablen nicht an

Hallo zusammen,

da ich nun schon seit einer Woche versuche meine Visualisierung für die Jalousiesteuerung "zuverlässig" zum laufen
    zu bringen bin ich verzweifelt und muss euch um Rat fragen Ich habe mal Screenshots von allem relevanten erstellt
    ich hoffe es hilft euch falls ihr mehr Daten braucht bitte bescheid sagen.

Das Problem ist ich schicke meinen absoluten Wert von einem Schieberegler an meinen Umrechnungsbaustein dieser
    geht dann direkt an meinen MDT Jalousie 8-fach Aktor. Der Wert ist sogar im Gruppenmonitor zu sehen aber die Jalousie
    tut nichts. Ich weiß nicht wo mein Fehler liegt. Es funktioniert ewig nicht und auf einmal fährt sie wie sie soll?!? Aber dann
    sobald automatische Schalthandlungen kommen geht es spradich nicht mehr. Manchmal kommen die Signale auch um
    1-2 minuten verzögert an aber ich weiß noch nicht recht wann und warum. Manchmal gehts und manchmal nicht kanns nur
    nicht richtig eingrenzen hoffe is habe es verständlich rübergebracht

Im Edomi Fehler Log kommt kein Fehler

Angehängte Dateien

Hast du eventuell in Aktor bei der Erweiterten Sperrfunktion die Absolute Position gesperrt?
    ging mir so.

ich würde die Umrechnung 0-100 --> 0-255 direkt im Schieberegler machen da sparst du dir dann die extra Logik

Kommentar

Servus danke für die schnelle Antwort. Die erweiterte Sperrfunktion hätte ich erst aktiv und hab sie deaktiviert weil ich da auch eine Vermutung hatte war aber nicht die Ursache wie rechnet ich dann direkt im Schieberegler um? Ich kenn da nur die formel für die Wertanzeige

Kommentar

Bei Wertebereich Minimum gibst du 0 ein, und bei Maximum 255
        dann gibt der Schieberegler gleich die richtigen Werte an das KO2 weiter.

jetzt sehe ich gerade das du im Visuelement gar keinen wert an KO2 weiter gibst.
        wie können die dann bei dir dann überhaupt fahren?

Kommentar

OK ich werds heut Mal ausprobieren danke dir mit dem KO2 hab ich bis jetzt noch nicht gearbeitet werds Mal probieren

Kommentar

Lädt...
          X