Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Admin Oberfläche im Android Chrome benutzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Admin Oberfläche im Android Chrome benutzen

Hallo zusammen,

auf die Gefahr hin, dass es ein uraltes Thema ist und ich mich jetzt blamiere. Aber ich finde keine Möglichkeit, im Android Chrome ein neues LBS in die Logik einzubauen.
    Am PC drücke ich einfach die rechte Maustaste und habe das Popup mit "Logikbaustein hinzufügen" erscheint. Jetzt hätte ich erwartet, dass wie bei anderen Webseiten mittels eines Longpress das Kontextmenu erscheint - aber leider passiert nichts.

2021-02-19_11h36_41.png

Habe es jetzt schon auf Samsung und Lenovo Geräten, mit Chrome und Brave-Browser getestet. Das einzige was ich noch nicht getestet habe, war eine Maus via Bluetooth zu pairen. Aber das wäre bestenfalls ein Workaround aber keine Lösung.

Kennt da jemand einen Trick oder bin ich einfach nur zu blöd?

Viele Grüße,
    Max

du hast an Tablets keine rechte maus taste, bei Apple kann man einfach nh maus verbinden und es klappt, ob das bei Android auch geht weiß ich nicht.

Kommentar

Ich hab mittlerweile eine Bluetooth-Maus ausprobiert. Damit funktioniert es dann auch. Aber ich hab nicht immer eine Entsprechende zur Hand.
      Bei anderen Seiten gibt es eine ähnliche Funktionalität mittels Long-Press. Bei Node Red beispielsweise geht dann ein Kontext Menu auf, mit dem man dann Knoten kopieren/löschen/... kann.
      Gibt es vielleicht ne Einstellung in der Config, mit der man da was tunen kann?

Bin ich der einzige, der die Administratoren-Seite mit nem Android Tablet verwendet will?

Kommentar

ne biste nicht.
        hatte mich mal auf die Suche nach einem Browser mit Mouse Emulation gemacht .
        aber nichts gefundenen
        ​​​​​
        Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

Lädt...
        X