Hallo zusammen,
ich wollte mir für die Keba P30 die UDP commands zusammenbauen lassen per LBS 19000094. Leider funktioniert das noch nicht so wie gewünscht.
Der command für die Wallbox für den Ladestrom lautet "curr [n]" wobei "n" der Strom in mA ist. Diesen will ich abhängig vom PV-Strom regeln um den Eigenbedarf möglichst hoch zu halten. Nun war eben der Plan mit dem obigen LBS den command zusammenzubauen indem "n" durch den aktuellen Sollwert ersetzt wird.
Wie im Bild zu sehen wird "n" auch entfernt aber nicht durch die Zahl ersetzt. Hat mir dazu jemand einen Rat?
Grundsätzlich funktioniert der Befehl wenn ich ihn direkt in der Konfig vorgebe und nur das Senden aktiviere.
So steht es im LBS:
if (!isEmpty($E[1]['value']) && $E[1]['refresh']==1) {
$str=str_replace($E[2]['value'],$E[3]['value'],$E[1]['value']);
$str=trim($str);
logic_setOutput($id,1,$str);
$float=floatval($str);
logic_setOutput($id,2,$float);
$int=intval($str);
logic_setOutput($id,3,$int);
}
Oder gibt es schon jemand der es ganz anders umgesetzt hat?
Edomi.PNG
Danke und Grüße
ich wollte mir für die Keba P30 die UDP commands zusammenbauen lassen per LBS 19000094. Leider funktioniert das noch nicht so wie gewünscht.
Der command für die Wallbox für den Ladestrom lautet "curr [n]" wobei "n" der Strom in mA ist. Diesen will ich abhängig vom PV-Strom regeln um den Eigenbedarf möglichst hoch zu halten. Nun war eben der Plan mit dem obigen LBS den command zusammenzubauen indem "n" durch den aktuellen Sollwert ersetzt wird.
Wie im Bild zu sehen wird "n" auch entfernt aber nicht durch die Zahl ersetzt. Hat mir dazu jemand einen Rat?
Grundsätzlich funktioniert der Befehl wenn ich ihn direkt in der Konfig vorgebe und nur das Senden aktiviere.
So steht es im LBS:
if (!isEmpty($E[1]['value']) && $E[1]['refresh']==1) {
$str=str_replace($E[2]['value'],$E[3]['value'],$E[1]['value']);
$str=trim($str);
logic_setOutput($id,1,$str);
$float=floatval($str);
logic_setOutput($id,2,$float);
$int=intval($str);
logic_setOutput($id,3,$int);
}
Oder gibt es schon jemand der es ganz anders umgesetzt hat?
Edomi.PNG
Danke und Grüße
Kommentar