Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Axis Kamera fernsteuern mittels CGI

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Axis Kamera fernsteuern mittels CGI

Hi Ho!
    Ich habe unter anderem eine Axis Kamera in meinem Edomi eingebunden. Nun möchte ich die Kamera etwas über Edomi steuern. z.B. bei gewissen KNX Aktionen soll die Kamera ein Video aufzeichnen, oder eine Email mit Bild schicken,. Die Kamera hat grundsätzlich ein CGI. und über einen Browser kann ich z.B. mittels
    http://Benutzer:Passwort@IP-ADRESSE/...rsion=1&port=1 den Virtuellen Eingang 1 der Kamera schalten, und dann in der Kamera Aktionen auslösen, scharf schalten u.s.w..
    Wenn ich diese URL jetzt aber in die HTTP-GET funktion packe, scheint er die User Athentication nicht mit zu geben. im Edomi LOG steht dann:
    ......./axis-cgi/virtualinput/activate.cgi?schemaversion=1&port=1): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 401 Unauthorized[CR][LF]

Zitat von LeFreak Beitrag anzeigen
    Ich habe unter anderem eine Axis Kamera in meinem Edomi eingebunden.
    Was bedeutet "in EDOMI eingebunden"? Wenn das funktioniert, dann sollte doch alles kein Problem mehr sein.

Damit es nativ mit EDOMI funktioniert, muss die Kamera JPG oder MJPEG unterstützen.
    Zuletzt geändert von jonofe; 10.03.2021, 17:28.

Kommentar

Mit eingebunden meinte ich, das ich das Live Bild in der Visu sehe.
      Die Kamera nimmt jedoch selbstständig auf ein NAS auf ect. Nun möchte ich eben via Edomi die Kamera steuern, damit ich bei gewissen KNX Aktionen die Kamera z.B. scharf schalten kann, oder die Kamera selbst ein Bild schicken lassen kann u.s.w. Das geht mit der CGI via HTTP aufruf. Aber mit dem HTTP-GET in Edomi will es einfach nicht funktionieren.

Kommentar

Lädt...
      X