Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HTTP-Aufruf in Logik bekommt BadRequest

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HTTP-Aufruf in Logik bekommt BadRequest

Hallo zusammen,

ich habe eine Logik, die einen HTTP-Aufruf triggert. In den Log-Dateien steht allerdings "Bad-Request". Wenn ich exakt den gleichen Request dann bei mir auf dem Rechner aus dem Browser heraus aufrufe, funktioniert alles wunderbar. Da ich Zugriff auf den Ziel-Webserver habe, weiß ich aus den Log-dateien, dass der Request dort nie ankommt.

Ich habe Edomi im Proxmox mit dem TEmplate von Yves laufen.

Der Request sieht wie folgt aus:

Code:
    https://<server>/Service/TimeseriesData/Add?Mandant=FirstHome&ZPID=10001090&Zeitstempel=26.03.2021 14:50:04&Wert=0.44999998807907): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 400 Bad Request[CR][LF]
    Habt ihr eine Idee? Im LSB-Log steht auch nicht mehr. Ich nutze LBS 19000933, habe aber auch mal einen anderen versucht.

Habt ihr eine Idee, was das sein könnte? Krieg ich eventuell noch mehr Informationen.

Die Update-Funktion von Edomi hat geklappt, so dass der Zugriff aufs Internet da sein sollte.

Danke für eure Hilfe.

Grüße,
    Christian
    Zuletzt geändert von ONeill; 26.03.2021, 17:44.

steht bei Server eine IP oder eine Domain? ggf. DNS Einstellungen prüfen.

Kommentar

Das steht eine Domain, aber aus dem gleichen Heim-Netzwerk (mein Browser) ist die erreichbar und der HTTP-Aufruf funktioniert wie gewünscht. Nur in der Edomi-Logik kommt der Bad-Request.

Kommentar

Ich würde mal vom EDOMI Server (ssh) die URL per curl abrufen und schauen, ob das auch funktioniert.
        Auf welcher OS Version läuft EDOMI. Könnte auch ein Problem mit den SSL Zertifikaten sein.

EDIT: Sehe gerade, dass du Leerzeichen in der URL hast. Die müssen sicherlich urlencoded werden.

EDIT2: Der Zeitstempel sollte so aussehen: 26.03.2021+14%3A50%3A04

Zuletzt geändert von jonofe; 26.03.2021, 15:20.

Kommentar

Zitat von ONeill Beitrag anzeigen
          Das steht eine Domain, aber aus dem gleichen Heim-Netzwerk (mein Browser) ist die erreichbar und der HTTP-Aufruf funktioniert wie gewünscht. Nur in der Edomi-Logik kommt der Bad-Request.
          Das sagt nichts zum vermuteten Problem. Hast du Shell Zugriff? Kannst du einen Ping auf die Domain absetzen?

Kommentar

Verdammt, es lag an den Leerzeichen. Nach Kodierung funktioniert es.
            Dumm.

Danke für die Hinweise.

Kommentar

Lädt...
            X