dito, bei mir heute auch wieder falsch. So wie letztes Jahr.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS 19000180 Termin Reminder berechnet auf einmal die Tage falsch. Ideen?
Einklappen
X
-
Hallo Zusammen, ich habe zwar zurzeit sehr wenig Zeit, aber werde es mir demnächst mal anschauen. Bzw. den Vorschlag von vento66 nachgehen.
In 2 Wochen hätte ich Urlaub und damit wohl mehr Zeit. Bis dann wirds mir eher nicht reichen.
Aber offenbar ist es ja das gleiche Problem wie letztes Jahr und da ging es ja dann nach ein paar Tagen wieder. Also bitte noch etwas durchhalten. ;-)
Letztes Jahr kam das Problem ja irgendwie aus dem Nichts (den Baustein gibt es ja schon mehrere Jahre mehr oder weniger unverändert) und verschwand auch sofort wieder. Deshalb dachte ich noch an eine "einmalige" Sache. Da es sich nun wiederholt hat, werde ich es aber fixen müssen. (Ich selber nutze den Baustein nicht mehr aktiv, deshalb fällt es mir nicht sofort auf.)
Kommentar
-
übrigens...im letzten Jahr gab es leicht unterschiedliche Meinungen.
Der Topic-Starter meinte, dass er das Problem zufällig schon "ein paar Tage vorher" bemerkte. (vor der Zeitumstellung am Sonntag, 28.3.21)
Andere bemerkten es aber erst am Sonntag. Und bei den meisten war es nach 2-3 Tagen wieder ok. (Wobei unklar ist, ob sie erst dann den Beitrag im Forum geschrieben haben.)
Ein User hat explizit erwähnt, dass es am Sonntag erstmals nicht mehr ging und am Montag dann wieder ok war. Also praktisch ein Problem am Tag der Zeitumstellung.
Falls es dieses Jahr gleich gewesen wäre, müsste das Problem ja auch nur gestern (Sonntag) aufgetreten sein und heute wieder funktionieren. Kann dies jemand bestätigen?
Ich denke, dass es mit der Zeitumstellung und nicht mit den Februar-Tagen zu tun hat. Ansonsten wäre das Problem im letzten Jahr nicht schon am Sonntag, sondern erst Ende Februar aufgetreten.
Bei der Zeitumstellung im Oktober scheint es aber nicht aufzutreten.
Kommentar
-
Zitat von rdeckard Beitrag anzeigenübrigens...im letzten Jahr gab es leicht unterschiedliche Meinungen.
Der Topic-Starter meinte, dass er das Problem zufällig schon "ein paar Tage vorher" bemerkte. (vor der Zeitumstellung am Sonntag, 28.3.21)
Andere bemerkten es aber erst am Sonntag. Und bei den meisten war es nach 2-3 Tagen wieder ok. (Wobei unklar ist, ob sie erst dann den Beitrag im Forum geschrieben haben.)
Ein User hat explizit erwähnt, dass es am Sonntag erstmals nicht mehr ging und am Montag dann wieder ok war. Also praktisch ein Problem am Tag der Zeitumstellung.
Falls es dieses Jahr gleich gewesen wäre, müsste das Problem ja auch nur gestern (Sonntag) aufgetreten sein und heute wieder funktionieren. Kann dies jemand bestätigen?
Ich denke, dass es mit der Zeitumstellung und nicht mit den Februar-Tagen zu tun hat. Ansonsten wäre das Problem im letzten Jahr nicht schon am Sonntag, sondern erst Ende Februar aufgetreten.
Bei der Zeitumstellung im Oktober scheint es aber nicht aufzutreten.
Kommentar
-
Ich war ja damals der Threadersteller. Gepostet hatte ich das am 27.03.2021 und der Screenshot wurde ja auch an dem Tag gemacht (ich kann ja nicht in die Zukunft reisen...). Das war ein Samstag, somit also der Tag vor der Zeitumstellung. Das Problem hatte also anscheinend nicht zwangsläufig direkt damit zu tun, da es schon davor auftrat.
Und, wie gesagt, es war der 27.03. Will sagen, das Datum der Abholung (siehe Screenshot) war mit dem 29.03. korrekt, es wurde "nur" die Anzahl der Tage bis dahin falsch berechnet (es stand eben "morgen" drin statt übermorgen).
Ich kann mich irren, aber dieses Jahr war der Sachverhalt etwas anders, oder? Ich weiß jetzt nicht mehr, ob bei mir zusätzlich temporär das falsche Datum angezeigt wurde oder ob es wieder nur eine falsche Anzahl der Tage war. Hatte keinen Screenshot gemacht und kann mich nicht mehr richtig erinnern...
Ist aber tatsächlich komisch, dass es bei der Oktober-Umstellung nicht auftritt (oder es wurde einfach nicht bemerkt bisher...).
Kommentar
-
Zitat von rdeckard Beitrag anzeigen[...]
[...]
Viele Grüße
Nils
Kommentar
Kommentar