Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fenster offen Benachrichtigung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fenster offen Benachrichtigung

Ich habe eine Logik die wenn die Heizung an ist und das Fenster offen ist nach 10 Minuten eine Sprachausgabe und eine eMail generieren soll. Das funktioniert auch soweit, allerdings soll danach die Meldung alle 10 Minuten weiter ausgegeben werden solange das Fenster nicht geschlossen ist. Auch das funktioniert so weit, ich habe einfach den Timerausgang wieder über eine Klemme auf den Eingang gelegt. Allerdings geht das sicher besser und zudem meldet mir Edomi das die Logikbausteine dann nicht initialisiert sind, also so richtig funktioniert das damit dann ja nicht. Wie macht man das besser?

Fenster offen Meldung.JPG

System Status.JPG
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Sargon; 31.03.2021, 12:43.

Schau dir mal den Telegramm generator an. Der kann genau das. Wenn du zwischen drinnen auch eine 0 gesendet haben willst, brauchst du den Baustein Oszilloskop.

Kommentar

Danke, hab entsprechend umgebaut.
      Wobei es schön wäre wenn man definieren könnte ob direkt beim Triggern des Telegrammgenerators schon ein Telegramm erzeugt werden soll oder erst mit dem ablaufen der definierten Zeit. So könnte man sich den initialen Timer sparen und bräuchte nur den Telegrammgenerator. Gibt es eventuell einen LBS der das kann, hab allerdings nichts entsprechendes gefunden.

Kommentar

Warum denn die gesamte Funktionalität in EINEM LBS? "Sparen" muss man bei den LBS nicht, denn die kosten nichts.
        Das ist doch gerade die Stärke von EDOMI, dass man eine Logik mit wenigen LBS nach seinen Wünschen designen und zusammenklicken kann.
        Ansonsten hätten wir bald 10 Telegrammgeneratoren mit 10 verschiedenen Features, die vor der eigentlichen Funktion des Telegramm Generierens getriggert werden.

Only my 2 cents ...

Kommentar

Lädt...
        X