Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visu Universalelement als Taster brauchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Visu Universalelement als Taster brauchen

Hallo zusammen, ist es möglich ein univ.element als Taster zu verwenden? Sprich beim (lang)klick ein wert senden und beim loslassen eine 0 senden.

ich möchte damit einen ein-tasten-dimmer realisieren der gleich reagiert wie zb ein mdt taster.

Finde irgendwie grad keine lösung

keiner eine idee? scheint wohl nicht zu gehen

Kommentar

Evtl.mit dem Touchpad Element versuchen...

Auszug aus der Hilfe: "im Modus "mit Rückstellung" wird KO2 zudem nach Beenden der Eingabe auf seinen ursprünglichen Wert gesetzt"

LG,
      Wolfgang

Kommentar

Hallo Wofgang

a
        danke für dein tipp. Aber irgendwie noch nicht das was ich mir vorstelle.

ich möchte:
        - beim kurzen anklick toggeln zwischen 0 und 1 auf GA_1
        - beim langen klick (draufbleiben) toggeln zwischen 2 Werten (zB DTP 3.007 100% erhöhen | 0% verringern) auf GA_2, beim loslassen dann eine 0 auf GA_2

irgendwie scheiterts beim erfassen vom loslassen, oder beim händeln von mehreren GA`s

Kommentar

So, falls es jemand interessiert, ich habe es mit Bordmitteln hingebracht. Nicht ganz so einfach, aber funktioniert. Vielleicht kann es ja jemand brauchen:

In der Visu ein Touchpad Element, wie von woda vorgeschlagen (merci) mit folgenden Einstellungen:

touchpad.JPG

Dann eine (kleine) Logik pro Leuchte welche die Auswertung kurz oder lang macht, und die Befehle (ein/aus resp Dimmen hoch/runter) toggelt

logik.JPG

Kommentar

Lädt...
          X