Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visu Aufruf auf Edomi Rechner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Visu Aufruf auf Edomi Rechner

    Hallo,

    ich hab jetzt leider nichts gefunden in der Suche.
    Ist es eigentlich möglich auf dem Rechner/Server wo Edomi drauf läuft auch die Visu aufzurufen?
    Hintergrund ich habe einen Intel NUC, wo ich jetzt auch mal Edomi am laufen habe.
    Hintergedanke ist, sich einen Rechner/Client zu sparen und den NUC direkt hinter dem Touch im Flur zu verbauen.
    Irgendwie hab ich das jetzt nicht gefunden oder überlesen, ob das funktioniert.
    Über eine kurze Auskunft und auch einen Link evtl. wäre ich sehr dankbar.

    Grüße
    ​​​​​​

    #2
    Zitat von keawin Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich möglich auf dem Rechner/Server wo Edomi drauf läuft auch die Visu aufzurufen?
    Klar, grundsätzlich sollte das gehn, allerdings greift EDOMI ziemlich tief ins System ein, daher würde ich in diesem Fall entweder EDOMI in einer VM oder als Container verwenden.

    Kommentar


      #3
      Zitat von jonofe Beitrag anzeigen

      Klar, grundsätzlich sollte das gehn, allerdings greift EDOMI ziemlich tief ins System ein, daher würde ich in diesem Fall entweder EDOMI in einer VM oder als Container verwenden.
      VM wäre jetzt wohl nicht so das Problem, allerdings hab ich damit nur Erfahrungen zum testen und nicht im Dauerbetrieb.
      Von Container hab ich halt gar keine Ahnung
      Denke es wird dann halt wohl noch ein PI einziehen für den Touchscreen

      Kommentar


        #4
        - Nimm einen NUC
        - Installiere Windows 10 Pro (mit Remote Desktop)
        - Lass Edomi in einer VM (z.B. Virtual Box) laufen
        - Dann kannst Du auf dem gleichen NUC im Windows (oder in einer neuen VM) die Visu anzeigen lassen

        Kommentar


          #5
          Zitat von gibsonrocker Beitrag anzeigen
          - Nimm einen NUC
          - Installiere Windows 10 Pro (mit Remote Desktop)
          - Lass Edomi in einer VM (z.B. Virtual Box) laufen
          - Dann kannst Du auf dem gleichen NUC im Windows (oder in einer neuen VM) die Visu anzeigen lassen
          Ok, dann werde ich das wohl doch mal mit einer VM versuchen.
          Danke euch!
          Ich werde dann hier im Thread Rückfragen stellen, falls welche auftauchen sollten

          Kommentar


            #6
            Das geht natürlich alles. Entweder so oder anderen Konstellation. Vor allem, wenn man schon Erfahrung gesammelt hat.

            Als Anfänger sollte einem aber klar sein, dass es die Dinge verkompliziert und es mehr Fehlerquellen gibt. Wenn man darauf Lust und Freude hat und die Klippen lehrreich und herausfordernd findet, dann ist das ein spannender Einstieg.

            Für alle anderen Anfänger gilt: dediziert ist einfacher. Alles schön nach „Lehrbuch“ schafft schnellere und problemlosere Erfolge.

            man muss sich halt selber einschätzen und wissen, was sein primärziel ist. Dann trifft man die richtigen Entscheidungen für sich.
            Zuletzt geändert von saegefisch; 30.04.2021, 09:41.

            Kommentar


              #7
              Habe nun Win10 Pro auf den den NUC gemacht und Edomi im Moment in der VirtualBox laufen, geht bis jetzt einwandfrei.
              Vielen Dank für eure Hilfe.
              Nun gehts an die Logiken und Visu :P

              Kommentar

              Lädt...
              X