Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hue Bridge & CentOS 7

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hue Bridge & CentOS 7

Hi zusammen,

ich weis es gib hierzu bereits einige Foreneinträge, aber so richtig habe ich dennoch keine Lösung gefunden.
    Ich migriere gerade noch von Cos 6.4 auf CentOS7. Beim installieren der Hue Bridge Komponenten kommt die unten stehende Fehlermeldung. Gibr es mittlerweile ein finales How-To o.ä. für CentOS 7 ?

Vielen Dank schonmal!

Screenshot_1.png

Hi,

ich kenn mich zwar auch nicht gut damit aus aber da in deiner Routine drinsteht das Zielpfad bereits existiert denke ich er holt deswegen die neueren Daten nicht vom git ab.
    Lösch mal auf dem Edomi den kompletten Order "Phue" unter /usr/local/edomi/main/include/php/. Und dann starte noch einmal die Installationsroutine. Ich geh mal davon aus das es dann geht.

Grüße

Kommentar

Hmm... er beschwert sich immer noch das ich eine zu alte PHP Version habe. Ich habe auch die Änderung in der json Datei vorgenommen. welche hier im Forum vorgeschlagen wird (Groß / Kleinbuchstaben).
      Screenshot_2.png

Kann / muss ich meine PHP Version updaten? Wenn ja, wie? Es handelt sich um ein frisch aufgesetztes CentOS 7, Backup von Edomi von CentOS 6.5 ist eingespiel & läuft.

DANKE!

Kommentar

Nutzt du Edomi zufälligerweise als LXC oder Dockercontainer?

Kommentar

Nein, ich habe CentOS 7 quasi nach Anleitung installiert (in einer VM auf einem NAS), und anschließend nach Anleitung Edomi installiert und mein Backup meines Edomi von meinem alten CentOS 6.5 eingepsielt.... Da gab es bereits Probleme. Mir wurde hier im Forum glücklicherweise geholfen. Ich musste das Backup manuell mittels Tar einspielen bzw entpacken. Kann es sein das dadurch eine alte PHP Version reingerutscht ist oder sowas?

Kommentar

Okay. Ansonsten hätte ich gesagt das du das neuste Image von Starwarsfan installiert aber mit einer Installation auf einem Nas habe ich keine Erfahrung.
            Ich denke hier könnten aber andere bestimmt weiterhelfen. Sorry

Kommentar

Trotzdem Vielen Dank!

Kommentar

Du könntest aber mal gucken welche php version dein system derzeit hat.

Kommentar

5.4.16 steht im Fehlerlog….. Anleitungen zum PHP Update gibt es reichlich im Netz.

Kommentar

Lädt...
                  X