Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tunablewhite Umrechnung DALI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tunablewhite Umrechnung DALI

    Hallo zusammen,
    irgendwie komme ich nicht klar. Ich hab ein DALI Gateway von MDT und steuere hierrüber Tunablewhite. Nun wenn ich die Farbtemperatur ändere und am Bus mitlese bekomme ich immer Werte im Bereich von ca. 28 für 2000 Kelvin, dann wenn ich Richtung 6500 Kelvin ändere ändert sich der Wert auf dem Bus in Richtung Null und dann wieder auf ca 29.
    Wie kann ich hier eine Darstellung in Edomi machen? In der ETS wird natürlich der Wert in % interpretiert und somit sehe ich da bei 2000 Kelvin 0% und bei 6500 Kelvin 100%

    Hoffe mir kann hierzu jemand helfen.

    Danke im Voraus.

    #2
    Hallo,

    z.B. das DaliControl 16 von MDT hat doch einen absolut Wert zur Ansteuerung der genauen Farbtemperatur in Kelvin. Der Status wird auch als 2 bytes Wert auf den Bus Rückgemeldet.
    Schau mal deine KO´s durch, da wirst du es auch finden. Dann kannst du das beliebig in deine Visu packen und genau ansteuern.

    Grüße

    Kommentar

    Lädt...
    X