Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi Logik liefert falsche werte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Edomi Logik liefert falsche werte

Hallo zusammen,

ich habe in meiner Visu einige Diagramme am laufen in der Aktuelle Temp. Angezeigt werden, das klappt auch alles sehr gut.
    In der gleichen Logik möchte ich auch die Windgeschwindigkeit meiner MDT Wetterstation in eine Datenbank schreiben, nur werden mir immer unterschiedliche werte angezeigt ( zwischen Wertauslöser und Ausgangsbox ) und ich komme einfach nicht dahinter warum das so ist. vielleicht kann mir jemand etwas weiterhelfen.

Habe mal ein Bildschirmfoto angefügt, oben die Normale Temp, und unten das Problem mit der Windstärke

Mit freundlichen Grüßen
    Manfred Bildschirmfoto 2021-05-05 um 10.52.41.png

In der Ausgangsbox steht der alte Wert drin. Im Wertauslöser der neue. Solange keine 1 auf E1 vom Wertauslöser gesendet wird und du nochmal auf Liveansicht 1 oder 2 geklickt hast wird sich der Wert halt nicht ändern....

Kommentar

Du triggerst mit iKO24 alle 10 Minuten, d.h. in der Ausgangsbox siehst du immer den Wert beim letzten Trigger.

Beispiel:

11:20 Uhr Trigger => Wert 7/0/1: 1.37 => Ausgangsbox zeigt 1.37
      11:23 Uhr Wert 7/0/1: 0.66 => Ausgangsbox zeigt weiterhin 1.37, da erst um 11:30 Uhr wieder der Wertuaslöser getriggert wird.

D.h. solange sich der Wert des Wertauslösers schneller ändert als du den Wertauslöser triggerst, können die Livewerte in der Logik unterschiedlich sein.

Ich würde außerdem A1 des Wertauslösers mit dem E2 der Ausgangsbox verbinden. Ansonsten entgeht dir die Windstille in einem Diagramm.

Kommentar

Lädt...
      X