Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diagramm Summe Monat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Diagramm Summe Monat

Ich habe eine Frage zu Diagrammen. Ich möchte dabei die monatliche Stromproduktion aufzeichnen. Dabei wird die tägliche Produktion jeweils am Ende des Tages zur monatlichen Produktion hinzuaddiert. Am Ende des Monats wird ein neuer Eintrag in der DB erstellt, dieser dann wieder täglich aktualisiert. Die Logik dazu funktioniert bereits, ich habe nun folgende Werte in der DB:

31.03.2021 280
    30.04.2021 532
    05.05.2021 94

Das Diagramm sieht dabei aber so aus (ganz klein sieht man da ca. 1 Pixel breit den Wert 94):
    diagramm.jpg

Das ganze scheint also einen Monat verschoben und der aktuelle Balken ist super schmal. Ich hätte den gerne so breit wie der ganze Monat. Geht das?

So sieht die Konfig im Moment aus:
    diagramm2.jpg.png

Niemand eine Idee?

Kommentar

Wenn du noch etwas warten kannst, dann ja

Kommentar

Auch für Dich könnte der LBS interessant sein. http://service.knx-user-forum.de/?co...ad&id=19001758 Quellarchiv ist Dein Archiv mit den Tageswerten, Zielarchiv Dein Archiv mit den Monatswerten. E5 auf 1 und E9 = 1 setzen, und es sollte funktionieren.

Kommentar

Hi, ich krame den Thread mal wieder hoch. Ich stehe vor dem gleichen Thema, leider gibt es den besagten LBS nicht mehr im Downloadbereich. Gibt es einen Nachfolger oder ähnlichen LBS?

Ich breche mir mit denen, die ich finde, gerade die Finger... Ich möchte gerne eine Summierung auf Kalendermonat erreichen, aber entweder verdichten die LBS, die ich finde, nur mittelwertig oder aber erwarten eine Eingabe im Sinne von "Anzahl Tagen, ggf. ab Startzeitpunkt heute -X Tage" oder so ähnlich.

Kommentar

Schaust Du hier: https://edomi-forum.knx-home.net/

Kommentar

Lädt...
            X