Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine KNX Verbindung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Keine KNX Verbindung

Einen wunderschönen....das lange Pfingst WE hat ja zum arbeiten an meiner VISU eingeladen. Jetzt habe ich allerdings ein riesen fettes Problem zudem ich hier leider keine erfolgreiche Lösung gefunden habe....
    EDOMI versucht nach der Aktivierung erfolglos eine KNX Verbindung aufzubauen. Timeout und es geht in "Pause" Modus.
    Deaktiviere ich KNX in der Basiskonfi, fährt es normal hoch. Das ist aber eben nicht im Sinne des Erfinders.
    Habe ein MDT KNX-IP Interface. Es wurde von Bus getrennt und wieder in Betrieb genommen. Gleiches Ergebnis. Irgendwie gehen mir die Ideen aus....hängt beides am gleichen Switch. Funktionierte bis dato tadellos.
    Vielleicht hat ja jemand einen anderen Ansatzpunkt.
    Danke Skipp..

Spontan hätte ich folgende Ideen:
    - IP-Adresse stimmt?
    - Zugriff auf Weboberfläche des Interface möglich?
    - Ping des Interfaces von Edomi möglich?
    - Andere Dienste, die Tunnelverbindungen blockieren?
    Grüße
    Sebastian

Kommentar

IP Adresse stimmt,
      Zugriff ist möglich
      Ping vom EDOMI Server aus ist möglich
      Andere Dienste..eigentlich nicht. Nur Edomi und ETS 5
      Über die ETS ist es auch ansprechbar.
      Aber es wird noch verrückter...habe vorhin eine Datensicherung vom 23/05/2021 eingespielt. Da ging es wieder.
      Dann die vom 25/05/2021, da ging es wieder nicht. Dann wieder die vom 23/05/2021, da ging es schon wieder nicht mehr. Und auch bei allen anderen Backups ging es nicht mehr.

Kommentar

gelöscht

Kommentar

??

Kommentar

Es geschehen noch Zeichen und Wunder...habe mir die Backups runtergeladen. Edomi zurück gesetzt, die Backups wieder eingespielt und es funktionierte wieder. :-)

Kommentar

Lädt...
            X