Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitschaltuhr erneut triggern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zeitschaltuhr erneut triggern

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit eventuell durch einen Baustein eine ZSU erneut triggern zu lassen?

Zum Hintergrund: Ich habe ein KWL, die Steuere ich über EDOMI. Alleine um die Zeiten angenehmer einzustellen.
    Ich habe also eine ZSU mit 4 Makros Stufe 1 bis 4. Zu den verschiedenen Zeiten wird dann Makro 1 oder 2 oder 3 oder 4 ausgeführt.
    Soweit kein Problem.
    In der Visu ändere ich die Stufe dann manuell. Dann deaktiviere ich die ZSU weil Manuelle Bedienung Vorrang haben soll. Wenn ich jetzt in der Visu wieder auf Auto drücke, soll nicht nur die ZSU wieder aktiviert werden sondern es soll auch geschaut werden, welches Makro jetzt dran wäre, und dass dann geschaltet werden.

Schön wäre ein einfachen erneutet Triggern oder sowas wie LBS 19000602 ( ZSU Zeiten mit neg. offset V1.01) nur dann halt mit dem aktuellen und nicht mit dem nächsten Wert.

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen anschaulich machen. Vielen Dank für einen Tipp.

Vielen Dank
    Markus

Kannst du nicht den Schaltbefehl von der ZSU mit dem Sperren mit Option LBS unterbinden anstatt die ZSU zu deaktivieren. Beim aufheben der Sperre kannst du ja entscheiden ob der letzte Zustand dann gesendet werden soll oder nicht...

Grüße

Kommentar

Hi skyacer, das habe ich jetzt so nicht ganz verstanden mit der Sperre, aber du hast mich auf eine Idee gebracht. Ich kann ja den Wert der ZSU auch in einem Temporären iKO schreiben und dieses am LBS Wertauslöser verbinden. Dann brauchen ich den Baustein nur zu triggern und fertig. Hoffe das klappt. Danke schonmal für den Input 😃Gruß Markus

Kommentar

Lädt...
      X