Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Jalousieaktor reagiert nach manueller Fahrt nicht auf EDOMI Befehle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Jalousieaktor reagiert nach manueller Fahrt nicht auf EDOMI Befehle

Hallo zusammen,

für die Beschattung meiner Raffstoren und Rollos nutze ich den Beschattungssteuerung LBS. Soweit funktioniert das alles gut, außer wenn ich mal manuell bei einem Raffstore die Lamellen verstelle.
    Durch das manuelle Verstellen wird natürlich der LBS gesperrt. Wenn ich den LBS wieder entsperre wird auch eine neue Lamellenposition verschickt, allerdings wird darauf nicht reagiert. Damit der LBS wieder die Kontrolle übernehmen kann muss ich den Raffstore nach oben fahren und danach den LBS erneut entsperren.
    Rollos hingegen fahren die gewünschte Position an sobald die Sperre aufgehoben wird.

Danke und Gruß
    Christian

Hi

Bitte Screenshot des Problem-LBS mit Livewerten. Noch besser zwei, einmal wenn's funktioniert und einmal wenn's klemmt.
    Kind regards,
    Yves

Kommentar

Hi,

danke schonmal für die RM. Hier zuerst Screenshots wo es nicht funktioniert. Hier hab ich die Lamellen per Taster verstellt.
      Verhalten_niO_1.png

Verhalten_niO_2.png
      Verhalten_niO_3.png
      Verhalten_niO_4.png

und hier habe ich die Jalousie komplett wieder hoch gefahren. Was ich auch noch getestet habe: Wenn die Jalousie in Dämmerungsposition durch den LBS ist und ich die Lamellenposition mittels Edomi Gruppenmonitor verstelle, wird der Befehl vom LBS umgesetzt, sobald ich die Bausteinsperre aufhebe.
      Verhalten_iO_1.png

Verhalten_iO_2.png
      Verhalten_iO_3.png
      Verhalten_iO_4.png

Kommentar

Du hast bestimmt im Aktor die Abs Sperre sobald du Lang/kurz benutzt aktiv, dann kann der Baustein senden was er will. Entweder diese Punkt deaktivieren oder damit leben sobald man manuell eingreift. Ich sehe das mehr als "Feature" wenn die Frau aus irgendein Grund manuell das Rollo verstellt soll die Automatik nicht beim nächsten Trigger das Rollo verstellen.

Kommentar

Danke, das muss ich mal nachschauen. Ich möchte ja, dass der Baustein durch manuelle Bedienung gesperrt wird, aber ich möchte auch, dass auf die Baustein Vorgaben reagiert wird, wenn ich den wieder entsperre.

Kommentar

Lädt...
          X