Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi Daten abfragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Edomi Daten abfragen

Hallo zusammen,

ich muss jetzt mal die Gemeinschaft um Rat fragen. Ich möchte in Edomi bestimmte Schalt-Zustände anzeigen lassen.
    Habe dazu ein dynamisches Design angelegt usw., funktioniert in Edomi wunderbar.
    Aber Edomi reagiert nicht auf das Telegramm vom Bus, nur wenn ich die Holzhammer-Methode benutze und die Adressen auf "Weiterleiten / nicht filtern" in der ETS setze, erkennt es Edomi. Das kann doch nicht des Rätsels Lösung sein?

Bauartbedingt habe ich mehrere IP-Router hier im Einsatz, die nur über TCP kommunizieren.

Falls die Lösung zu einfach ist, bitte nicht steinigen. Bin Neuling was KNX angeht. :-)

Gruß Christian

Wenn der IP Router auf Filtern steht, dann müssen die GAs natürlich in der EDOMI Linie verwendet werden, damit sie durchgehen.
    Vielleicht erläuterst du mal deine KNX-Topologie. Grundsätzlich könnte eine KNX Dummy Applikation in der ETS hilfreich sein, welche du in die Linie hängst, in der EDOMI ist und dort die GAs zuordnest, die in EDOMI ankommen sollen. Dann sollten diese auch bei aktiver Filterung weitergeleitet werden.

Kommentar

Hallo jonofe,

Dankeschön für deinen Tipp. Man sieht manchmal, den Wald vor lauter Bäumen nicht.
      Ich habe auf der Linie eine GIRA-Dummy-Applikation gesetzt und schiebe dort alle Daten hin, das Häkchen "Weiterleiten" habe ich entfernt und es funktioniert einwandfrei.
      Falls ich auf der Dummy-Applikation zu wenig KO's habe, spricht doch nichts dagegen mehrere Dummys zu setzen? Oder gibt es eine richtig große Applikation mit vielen KO's 1_Bit - 2 Bytes?

Kann ich bei einer Dummy-Applikation irgendwie die 5 grünen Häkchen setzen, um meinen inneren Monk zu befriedigen? Adresse zuweisen etc. geht ja nicht.
      Zuletzt geändert von miral; 22.06.2021, 13:31. Grund: Tippfehler

Kommentar

Du kannst dem Dummy ja mehrere GA auf ein KO zuweisen.

Kommentar

Lädt...
        X