Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19000303 - Telegram Contact - Probleme mit Kommunikation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Bastian78 Beitrag anzeigen
    derFrink hast du ne Lösung für das Problem gefunden? Ich habe aktuell das gleiche Problem. Alle Tipps aus dem Forum haben nicht geholfen.
    Es ging los nach einer Neuinstallation des Cent OS 7
    Leider nein. Ich habe bis auf neu Installation von CentOS alles probiert was so vorgeschlagen wurde. Weiß da auch nicht mehr weiter. Da ich beruflich viel weg bin kann ich immer nur aus der Ferne Sachen probieren. Da ist ein OS neu aufsetzen doof :-D

Kommentar

Ok. dann läufts bei dir aktuell immer noch nicht, richtig? Ich denke mal das ich demnächst das CentOS neu installiere. Ich hatte jetzt mal das CentOS 7.9.2009 ausprobiert, vielleicht liegts ja daran.

So, Update:
      derFrink: Jetzt läufts bei mir. Es lag wohl wirklich an der CentOS Version. Mit der Version 7.9.2003 funktioniert es. PHP 7.4 habe ich auch noch VOR Edomi installiert, da die andere Reihenfolge bei mir ein mittelschweres Chaos angerichtet hat.
      Zuletzt geändert von Bastian78; 05.11.2021, 08:05.

Kommentar

Hallo, ich habe den selben Fehler im Log, aber andere Voraussetzungen. Bei mir lief der LBS bereits vollständig... ich konnte Telegramme senden und empfangen. Später habe ich dann den Alexa Control LBS (19000809) installiert. Vermutlich hängt das Problem mit den Zusatzpaketen und Zertifikatssachsen für den LBS zusammen. Leider fehlt mir das Hintergrundwissen, um mir selbst zu helfen.

19000xxx.jpg

UPDATE!:

Ich konnte das Problem doch selbst beheben. Wie bereits vermutet, hing der Fehler mit den Befehlen von oben zusammen. Hinter dem Namen der Datei cacert-Mozilla.pem hatten sich die ">>"- Zeichen eingeschlichen. Nachdem Anpassen des Dateinamens und Neustart des Server funktioniert nun wieder alles!
        Zuletzt geändert von Mogul; 10.11.2021, 14:08.

Kommentar

Lädt...
        X