Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Timer für Farbwechsel LED-Pool

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Timer für Farbwechsel LED-Pool

Hallo zusammen,

ich sitze nun seit 2 Std und klicke mich durch die Logikbausteine und finde für mein Problem nicht das passende.

Szenario:
    Meine Pool LED wechselt nur die Farbe, wenn man im Status "EIN" innerhalb von 1 Sekunde auf "AUS" und wieder "EIN" schaltet. -> Klick auf Farbwechsel-Button. 1)Sende "Aus" an GA LEDPool 2) Timer 0,5 sek. 3) Sende "EIN" an GA LEDPool

Vom Verständnis sehr einfach und wenn ich das in PHP realisieren könnte, wäre das auch schon längst fertig, aber da fehlt mir die Ahnung wie man in Edomi PHP-Scripte hochladen und ansprechen kann.

Hat einer ne Idee, welchen Baustein ich hier nehmen kann?

Grüße

André
    LG

André

KO Farbwechsel => Ausgangsbox (LED ausschalten)
    KO Farbwechsel => Verzögerung LBS 500ms => Ausgangsbox (LED einschalten)

Wenn du das in PHP realisieren würdest, dann hast du EDOMI nicht verstanden

Kommentar

Ich danke dir für die Rückmeldung, das klingt sehr einfach und da hätte ich auch selber drauf kommen können, wenn man sich damit auskennen würde *g*

Zum Thema nicht Edomi verstanden. Ja ich habe auch das Gefühl. Ich denke oft zu komplex und es ist neu für mich. Ich habe dort nun eine funktionierende Visu am laufen, aber ich tue mich da echt schwer mit.

LG

Es funktioniert nun wie es soll, danke dir
      Zuletzt geändert von AtoTheB; 01.07.2021, 20:47.
      LG

André

Kommentar

Hallo ich nochmal,

mir ist heute folgendes Problem aufgefallen und weiß nicht wie ich es beseitigen kann. Die Logiken sind bei mir leider eine Erfahrung durch Try & Error

Folgendes Problem bei jedem Neustart von EDOMI geht meine POOL_LED automatisch an und ich muss nach jedem Neustart die LED ausschalten, das ist logisch nicht wirklich Smart.

Folgende Einstellungen habe ich in der Visu:
        Button LED: Schaltet 'Ein' -> POOL_LED= 1 ; Schaltet 'Aus' -> POOL_LED= 0; WECHSEL_LED = 0;
        Button Farbwechsel: WECHSEL_LED = 1;

Siehe Logic:
        ​​​​​​Prüfe ob POOL_LED=1 && WECHSEL_LED = 1​ -> Setze POOL_LED = 0; // Ausschalten
        In der selben Logic ist ein Verzögerer der auf WECHSEL_LED = 1 getriggert ist
        Die Ausgabebox führt 2 Befehle aus:
        POOL_LED = 1 und WECHSEL_LED = 0

Code:
        IF(POOL_LED==1 && WECHSEL_LED==1){
          POOL_LED=0; //Schalte LED Aus
          wait=0,5Sek;
          POOL_LED=1; //Schalte LED Ein
          WECHSEL_LED=0; //Internes KO = 0;
        }
        Mache nichts
        Aber warum schaltet er nach jedem Neustart die LED wieder ein? Nach meinem Verständnis prüft das UND Gatter ob beide Variablen 1 sind. Die Ausgangsbox nach der Verzögerung setzt jedoch WECHSEL_LED=0, somit dürfte die LED nicht an gehen.

Liebe Grüße und danke falls mir jemand helfen könnte

logic.jpg
        Angehängte Dateien
        LG

André

Kommentar

Sorry, aber ich verstehe gar nicht was du machen willst.
          Die Logik ist zumindest nicht das, was ich oben angeregt hatte.

edomi.PNG

Du solltest wohl mal Screenshots vom Visueditor machen als zu versuchen es in Pseudo Logiksprache zu beschreiben.

Kommentar

Jetzt hat es aber klick gemacht, mir war nicht bekannt das man 2 Abzweige so errichten kann. Es macht nun auch Sinn. Dankeschön. Wie du schon erkannt hast, für mich ist das alles neu und die Logik erschließt sich mir nicht immer direkt.

Liebe Grüße
            André
            LG

André

Kommentar

Lädt...
            X