Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19000(195|196|305) - Hue Stabilität

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LBS19000(195|196|305) - Hue Stabilität

Hi,
    wollte mal nachfragen ob bei euch die Steuerung der HUE Komponenten mit LBS19000(195|196|305) stabil läuft oder ob ihr auch immer wieder Aussetzer habt!?

Bei mir kommt es immer wieder vor, dass sich ein Device (Lampe / Plug) nicht einschaltet, der Status des jeweiligen LBS jedoch ändern sich!? Eine weitere Fehleranalyse muss ich erst durchführen. Möchte nur vorab mal vorfühlen ob dies generell vorkommt!?

Danke & lg

Kommt bei mir nicht vor.

Ursachen könnten aus meiner Sicht sein:
    Kommunikationsqualität schlecht (zu große Distanz zum nächsten HUE Gerät)
    3rd Party Devices

Wenn sich der Status ändert, dann kommt die Info von der Bridge, sollte also eigentlich umgesetzt sein.
    Sind es evtl. 3rd Party Devices? Tradfri, Müller, etc.?
    Sind es immer dieselben Geräte die nicht funktionieren und ist deren Distanz zu anderen HUE Geräten sehr groß?

Kommentar

Hier auch keinerlei Probleme, läuft wie am Schnürchen.
      Kind regards,
      Yves

Kommentar

Ok, danke für die Rückmeldungen. Es sind tatsächlich 3rd Party devices. Werd mir mal ein philipps plug besorgen...

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
          Kommt bei mir nicht vor.

Ursachen könnten aus meiner Sicht sein:
          Kommunikationsqualität schlecht (zu große Distanz zum nächsten HUE Gerät)
          3rd Party Devices

Wenn sich der Status ändert, dann kommt die Info von der Bridge, sollte also eigentlich umgesetzt sein.
          Sind es evtl. 3rd Party Devices? Tradfri, Müller, etc.?
          Sind es immer dieselben Geräte die nicht funktionieren und ist deren Distanz zu anderen HUE Geräten sehr groß?
          Das Problem scheint tatsächlich nur bei den 3rd Party Devices aufzutreten. Der Phillips Plug schaltet bisher jedes mal korrekt...

Habt ihr ausschließlich original Produkte im Einsatz!? Ich hab einige Paulmann Controller (Paulmann 500.45 Smarthome Zigbee Maxled Schalt/Dimm Controller max. 144W 24V DC Schaltgerät 50045 - Amazon Echo Plus kompatibel : Amazon.de: Beleuchtung) im Einsatz um meine LEDs zu steuern, nur blöd wenn dies nicht zuverlässig funktioniert :-/

Kommentar

Läuft bei mir auch absolut zuverlässig schon viele Monate ohne reboot etc..
            Habe nur Ikea Tadfri Leuchtmittel und Hue Gateway+Schalter.

Kommentar

Ich habe meine Osram Plugs alle rausgeworfen und durch Philips HUE Plugs ersetzt, da die Osram auch nicht immer zuverlässig geschaltet haben.
              Man muss allerdings beachten, dass die Osram Plugs bis 3650W belastbar sind, die Philips HUE aber nur bis 2300W. Wer also eine Waschmaschine darüber laufen lassen will, der ist mit Osram besser bedient. Oder aber einfach einen KNX-Aktor-Kanal verwenden.

Kommentar

Lädt...
              X